Affiliate-Umsätze konnten 2006 um 48% gesteigert werden

Dieses Jahr fand im Mercure-Hotel in Hannover das 1. mal, die von Alan Webb organisierte SEMSEO-Konferenz zum Thema SEO und SEM statt. Insgesamt waren 130 Teilnehmer gekommen um das Neueste in der Online-Marketing-Branche zu erfahren. Die Teilnehmerliste war bunt gemischt und bestand hauptsächlich aus Vertretern mittelständischer Unternehmen, Vertreter von verschiedenen Communitys und Portalen und Agentur-Mitarbeitern.

In der folgenden Auflistung werden die einzelnen Vorträge der Agenda dokumentiert:

1. Keyword-Advertising (PPC) vs. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
2. Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing – Sponsored Links Kampagnen
3. Bestimmung der richtigen Suchbegriffe – Mitbewerberrecherche
4. Onpage-Optimierung für Suchmaschinen
5. Dynamische Seiten suchmaschinenfreundlich gestalten
6. Offpage-Optimierung – Linkaufbau Do´s und Dont´s
7. Erfolgskontrolle und Monitoring SEM / SEO Kampagnen
8. Der Spamreport
9. SEO Klinik


    
   
   
   

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

Der Black Month 2025 im Affiliate-Marketing

Der November hat sich 2025 endgültig vom klassischen Peak-Wochenende zu einem durchgehenden Performance-Monat entwickelt. Während der Black...

Tradedoubler veröffentlicht solide Neunmonatszahlen – Investitionen...

Das internationale Affiliate-Netzwerk Tradedoubler hat seine Geschäftszahlen für den Zeitraum Januar bis September 2025 veröffentlicht. Das Unternehmen...

Wie Awin mit CPI bereits über...

Mit der Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) am 07. April 2025 hat Awin einen entscheidenden Schritt...

Affiliate-Marketing im Aufwind: Starke Halbjahreszahlen bei...

Wer glaubt, Affiliate-Marketing sei ein reines Nischenmodell, sollte einen Blick auf die aktuellen Halbjahreszahlen führender Netzwerke werfen....