affilinet feiert Party zum 10. Geburtstag

Eine Studie von OTX Research hat folgendes herausgefunden:

Es wurde die Werbung eines Unterhaltungselektronikanbieters auf 3 Websites eingebunden:

1. typisches Online-Magazin im Bereich Unterhaltungselektronik
2. überregionale Zeitung im Bereich Lesermeinungen
3. überregionale Zeitung im Bereich Elektronik

Das Ergebnis dabei war, dass die Werbung im themenaffinen Online-Magazin genauso wirksam war, wie die Werbung in der Elektronik-Seite der überregionalen Zeitung. Gemessen wurde dabei die Erreichbarkeit der Werbung und die Erinnerbarkeit der beworbenen Marke.

Am schlechtesten schnitt die Werbung im Forum der Zeitung ab, also in dem Bereich, wo die Nutzer Kommentare abgeben konnten. OTX führt dies darauf zurück, dass die themenrelevanten Elektronik-Seiten einfach besser zum Context der Werbung passen.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Tradedoubler veröffentlicht solide Neunmonatszahlen – Investitionen...

Das internationale Affiliate-Netzwerk Tradedoubler hat seine Geschäftszahlen für den Zeitraum Januar bis September 2025 veröffentlicht. Das Unternehmen...

TikTok trifft Performance: THE.AMAZING.NEW im Interview...

Gastartikel von Ralf Mardeis und Bosko Todorovic – THE.AMAZING.NEW Mit dem T.A.N. Network hat THE.AMAZING.NEW ein innovatives System...

VerticalAds Group übernimmt technologienahe Geschäftsbereiche der...

Die VerticalAds Group übernimmt zentrale Geschäftsbereiche der DEFACTO GmbH – und stellt damit die Weichen für ein...

Affiliate-Marketing im Wandel: Welche Rolle Künstliche...

Mit dem zunehmenden Einsatz von Künstlicher Intelligenz verändert sich auch das Affiliate-Marketing. Die Technologie eröffnet neue Möglichkeiten...