AOL zieht Gebot für TradeDoubler zurück

Eine aktuelle Studie der GfK besagt, dass mehr als die Hälfte der Deutschen zwischen 14 und 69 Jahren mittlerweile im Internet surft. Das sind somit mehr als 28 Millionen Menschen.

Die Zahl der Personen, die im Internet shoppen ist damit um über 41 Prozent gestiegen (innerhalb von 4 Jahren).

Die größte Steigerungsrate verzeichneten dabei Personen die älter als 50 Jahre sind mit einer Steigerung von über 79 Prozent.

Von diesem Trend profitieren natürlich Produkte und Shops mit der Zielgruppe: ältere Menschen, die sog. Silver Surfer oder auch 50+ genannt. Dies sind v.a. Reiseunternehmen, Kosmetik- oder Körperpflegeprodukte, Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel.

Weitere Infos über Silver Surfer:

barrierekompass.de
heise.de
br-online.de

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Tradedoubler veröffentlicht solide Neunmonatszahlen – Investitionen...

Das internationale Affiliate-Netzwerk Tradedoubler hat seine Geschäftszahlen für den Zeitraum Januar bis September 2025 veröffentlicht. Das Unternehmen...

TikTok trifft Performance: THE.AMAZING.NEW im Interview...

Gastartikel von Ralf Mardeis und Bosko Todorovic – THE.AMAZING.NEW Mit dem T.A.N. Network hat THE.AMAZING.NEW ein innovatives System...

VerticalAds Group übernimmt technologienahe Geschäftsbereiche der...

Die VerticalAds Group übernimmt zentrale Geschäftsbereiche der DEFACTO GmbH – und stellt damit die Weichen für ein...

Affiliate-Marketing im Wandel: Welche Rolle Künstliche...

Mit dem zunehmenden Einsatz von Künstlicher Intelligenz verändert sich auch das Affiliate-Marketing. Die Technologie eröffnet neue Möglichkeiten...