Auch adbutler reagiert auf die Affiliate TactixX

Wie bereits im letzten Jahr, startet die TU München auch dieses Jahr wieder eine Umfrage zum Thema Online- und Affiliate-Marketing.

Die Veröffentlichung soll im September 2008 stattfinden. Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Hier schon einmal ein paar interessante Fragen aus der Online-Befragung:

  • Wer verantwortet in Ihrem Unternehmen das Affiliate-Budget: Sales-Abteilung / Marketing-Abteilung
  • Stimmen Sie Ihre Affiliate-Marketing-Aktivitäten mit anderen Online-Marketing-Maßnahmen ab?
  • Arbeiten Sie mit SEM-Publishern zusammen?
  • Welcher Anteil Ihres Marketingbudgets der letzten 12 Monate entfällt auf Affiliate-Marketing?

Hier gehts direkt zur Umfrage

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

Wie Awin mit CPI bereits über...

Mit der Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) am 07. April 2025 hat Awin einen entscheidenden Schritt...

Apple ATT – Schutz der Privatsphäre...

Ein Gastkommentar von Alexander Kube, Client Services Director (DACH & Nordics) bei Awin. Apple hat mit der App...

Awin Meetup 2025 in Berlin: Strategien...

Alle Jahre wieder beginnt im Spätsommer die heiße Phase der Vorbereitungen für das Goldene Quartal. Pünktlich vor...

Affiliate-Marketing im Aufwind: Starke Halbjahreszahlen bei...

Wer glaubt, Affiliate-Marketing sei ein reines Nischenmodell, sollte einen Blick auf die aktuellen Halbjahreszahlen führender Netzwerke werfen....