Banner wirklich die beliebtesten Werbemittel?

4
97

Sind Banner wirklich die beliebtesten Werbemittel? Im Weblog des Abebooks.de-Partnerprogramms wird zur Zeit eine Publisher-Umfrage veröffentlicht. Dabei haben die Publisher des Partnerprogramms die Banner als beliebtestes Werbemittel gewählt, welches am stärksten ausgedehnt werden sollte.

Gleich danach folgen HTML-Werbemittel und erst danach kommen Text-Links.

Wie ist Eure Meinung? Welche sind die beliebtesten Werbemittel bei den Publishern? Meine Kommentarfunktion freut sich auf Eure Antworten :-)

4 KOMMENTARE

  1. Meiner Erfahrung nach sind Textlinks am wirkungsvollsten. Daher wundert es mich, daß Banner anscheinend immer noch stark nachgefragt werden.
    Oft werden auch diverse Werbemittel kombiniert.

    Interessant ist auch, wie das relativ neue PagePeel Format angenommen wird, bzw. wie es performen wird – hat jemand hierzu schon Infos?

  2. Aussagekräftiger wäre eventuell die Auswertung der voranstehenden Frage (Welche Werbemittel benutzen Sie aktuell?) gewesen. Wenn man mich fragt, welche Werbemittel ausgebaut werden sollen, kreuze ich auch nicht Textlink an, schließlich kann ich mir die auch selbst schreiben.

  3. Die Umfrage beschränkt sich wohl auf abebooks? Von normalen Bannern würde ich heute eher absehen. Zumindest für Partnerprogramme. Bei Abrechnung per View für Branding usw. ist das natürlich was anderes. Ansonsten sehe ich eigentlich Textlinks als die beste Verlinkung an. Das kann dann natürlich dann in verschiedenen Formen geschehen. Als einfacher Textlink, oder wie AdSense, usw. Interessant sind dann auch noch spezielle Werbeformen wie bei ebay Relevance Ads, Affilimatch oder Peakvert.

    Was mich des öfteren noch stört sind fehlende Deeplinks und schlechte Landingpages.

Comments are closed.