belboon-adbutler führt Flash-Cookie-Tracking ein

belboonDas Affiliate-Netzwerk belboon-adbutler launcht eine neue CpX-Trackingtechnologie „belboon SmartTrack“ mit integriertem FLASH-Cookie-Tracking. Mit dieser neuen Tracking-Technologie ist belboon-adbutler das erste deutschsprache Netzwerk, welches mit dem Flash-Tracking eine cookieunabhängige Lösung zum Salestracking anbietet.

Der Unterschied zu herkömmlichen Cookies liegt im Speicherort. Die sog. Flash-Cookies werden dabei im Anwendungs-Ordner von Flash gespeichert.

Bereits im August 2008 habe ich zu diesem Thema bereits einen Beitrag geschrieben.

Zusammen mit Fingerprint-, P3P-, Sessionsbasiertem- und Flash-Cookie-Tracking möchte belboon-adbutler soviel Sales wie möglich tracken und dadurch den neuen Browsereinstellungen, mit denen man ganz einfach Cookies löschen kann, entgegenwirken.

Der Vorteil liegt natürlich klar auf der Hand, die Affiliates haben die Sicherheit dass der Großteil Ihrer Sales auch getrackt werden und Ihnen keine Umsätze verloren gehen.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

TikTok trifft Performance: THE.AMAZING.NEW im Interview...

Gastartikel von Ralf Mardeis und Bosko Todorovic – THE.AMAZING.NEW Mit dem T.A.N. Network hat THE.AMAZING.NEW ein innovatives System...

VerticalAds Group übernimmt technologienahe Geschäftsbereiche der...

Die VerticalAds Group übernimmt zentrale Geschäftsbereiche der DEFACTO GmbH – und stellt damit die Weichen für ein...

Affiliate-Marketing im Wandel: Welche Rolle Künstliche...

Mit dem zunehmenden Einsatz von Künstlicher Intelligenz verändert sich auch das Affiliate-Marketing. Die Technologie eröffnet neue Möglichkeiten...

Wie Awin mit CPI bereits über...

Mit der Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) am 07. April 2025 hat Awin einen entscheidenden Schritt...