Neues Awin-Tool: Coronavirus-Performance-Tracker

Im Zuge der aktuellen wirtschaftlichen Lage, hat Awin einen Branchen-Tracker veröffentlicht, der Einblicke in die Performance unterschiedlicher Industrien während der Corona-Krise gewährt. Mit wöchentlich aktualisierten Daten bietet das Tool die Möglichkeit, stets auf dem Laufenden zu bleiben und die Entwicklung der Branchen im Auge zu behalten.

Das kann der Branchen-Tracker

Dargestellt ist der Performance-Tracker als Report. Er untergliedert sich in zwei Bereiche. Unter dem Reiter „Heatmap“ ist die Zu- und Abnahme der Industrien Retail, Finance, Telco & Services und Travel und deren jeweiligen Subindustrien ersichtlich. Die Größe der Kachel stellt dabei visuell die Performance des jeweiligen Bereiches dar. Der Reiter „Sub-Sectors“ zeigt dann nochmals die Entwicklung als Balkendiagramm.

Zudem bietet das Tool unterschiedliche Filtermöglichkeiten, sodass die Performance nach Zeitraum, Ländern und Industrien ausgespielt werden können. Als Bewertungsgrundlage können die Metriken Sales, Provisionen oder Umsatz gewählt werden.

Ein Blick auf die Zahlen der letzten Woche im Bereich Retail & Shopping der DACH-Region zeigt deutlich, dass Electronics und Fashion die beiden größten Subindustrien sind. Ein besonders hohes Wachstum konnten die Bereiche Gifts mit 58 % und Erotic mit 45 % verzeichnen. Von insgesamt 14 Untersparten konnten erfreulicherweise 11 eine Steigerung der Sales vorweisen.

Anders sieht dies leider im Travel-Sektor aus, die die größten Leidtragenden der Krise sind. Der Vergleich der Monate Februar und März zeigen dies mit Saleseinbrüchen zwischen 50 – 71 % deutlich. Positiv ist, dass im Wochenvergleich zumindest die Untersparte Tourismus & Attraktionen einen Aufwärtstrend verzeichnet. Die genauen Zahlen und weitere Infos könnt ihr direkt dem Tracker entnehmen.

1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Recap Affiliate:Kosmos 2025 in Chemnitz

Am 12.06.2025 fand in Chemnitz die Affiliate:Kosmos 2025 statt. Die Veranstaltung hat eindrucksvoll bewiesen: Affiliate-Marketing ist nicht...

Awin bringt seine Affiliate-Plattform nach Mexiko...

Die Expansion nach Mexiko stärkt Awins globale Präsenz und bedient die wachsende Nachfrage nach Affiliate- und Partnermarketing...

#AskTheExpert mit Kathrin Siegel

Im Monat Juni rücken wir in einer neuen Ausgabe unseres Formats #AskTheExpert nun die Perspektive der Netzwerke...

Affiliate Monatsrückblick und News – Mai...

Der Mai 2025 hatte es in sich: Ob neue Tracking-Initiativen, starke Netzwerk-Zahlen oder bahnbrechende KI-Updates – die...