Der Tagesablauf des Affiliateboys

Bereits 70 Millionen US-Amerikaner stellen über Web 2.0 Content online. Auch in Deutschland werden es immer mehr die in Blogs, Foren und über CMS-Systeme Texte, Fotos und Erlebnisse online stellen.

Das bedeutet, dass 35% aller US-Nutzer aktiv im Web 2.o sind. Dieses führt dazu, dass lt. einer aktuellen Studie von emarketer.com die Werbeeinnahmen über diesen Bereich im Jahr 2007 auf über eine Milliarde US-Dollar klettern.

Es wird sogar damit gerechnet, dass bis zum Jahr 2011 die Werbeeinnahmen darüber auf über 8,2 Milliarden US-Dollar weltweit steigen.

Darin sieht man schon das enorme Potential, welches für Werbeformen wie Affiliate-Marketing steckt. Es wird immer mehr spezialisierte Web 2.0 Projekte geben, die alle nach passenden Partnerprogrammen und Einnahmequellen in diesem Bereich suchen werden.

Einen interessanten Vortrag zu genau diesem Thema wird es auch auf der Affiliate-TactiX 2007 geben.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

#CloseUp – Nicole Schichtl

Nicole Schitl ist 2013 eher zufällig ins Affiliate-Marketing hineingeraten und nach einem kurzen Abstecher in andere Branchen...

Der AffiliateBLOG-Event-Kalender 2026

Neues Jahr, neue Events!Die Branche trifft sich auch 2026 wieder auf unterschiedlichsten Events, um Wissen zu teilen,...

Advent Insights: Affiliate-Marketing 2025 (4/4)

Influencer-Marketing im Affiliate-Marketing: Insights aus den Entwicklungen 2025 Mit unserer Reihe Advents Insights haben wir in den vergangenen...

Affiliate-Marketing-Highlights 2025: Ein Rückblick auf die...

Nach einem ereignisreichen Start ins Jahr ging es auch im zweiten Halbjahr 2025 im Affiliate-Marketing spannend weiter....