Der tägliche Internet-Gebrauch

Das PEW Internet&Amercian Life Project hat eine Studie zur alltäglichen Internet-Verwendung im Alltag veröffentlicht:

  • 49% aller Nutzer führen täglich mind. einmal einen Suchvorgang bei einer Suchmaschine durch
  • 60% nutzen täglich eine E-Mail-Anwendung
  • 39% besuchen regelmäßig Nachrichtenseiten
  • 30% informieren sich online über die Wetteraussichten
  • 29% suchen nach Informationen für ihr Hobby
  • 28% surfen nur zum Spass
  • 13% besuchen täglich ein soziales Netzwerk

Dabei hat sich die Verwendung von Suchvorgängen im Zeitraum von 2002 – 2008 allerdings um 69% gesteigert. Bei den E-Mails war es nur eine Steigerung von 15%. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, werden die Suchvorgänge den E-Mail-Gebrauch in Kürze abgelöst haben.

Die meistent Suchvorgänge werden von jungen, gut gebildeten Männern mit einem überdurchschnittlichen Haushaltseinkommen durchgeführt.

  • 66% der Hochschulabsolventen in den USA sucht täglich im Internet
  • 18-50-jährige (Männer und Frauen) führen 55% Suchvorgänge täglich durch
  • ab 50-jährige führen nur noch 40% täglich Suchvorgänge durch
  • ab 65-jährige führen nur noch 7% täglich Suchvorgänge durch
  • Männer suchen mit 53% häufiger in Suchmaschinen als Frauen mit 45%
Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Partnerschaften als Schlüssel zum Erfolg im...

In einer dynamischen Welt des digitalen Marketings bleibt Commerce Advertising ein entscheidender Umsatztreiber. Die kürzlich veröffentlichte Ausgabe...

Affiliate-Marketing Trend-Report 2024

In Zusammenarbeit mit der Performance-Marketing-Agentur MAI xpose360 haben wir erneut eine umfassende Umfrage unter 1.400 Affiliates, Advertisern,...

Umsatzentwicklung der Affiliate-Branche in 2023

Nach wie vor gibt es leider immer noch wenig Marktzahlen über die Affiliate-Branche. Aus dem BVDW wurden...

Jetzt mitmachen: Die große Affiliate-Trend-Umfrage 2024...

Mach mit: Die große Affiliate-Trend-Umfrage startet wieder! Der Affiliate-Trend-Report 2024 steht kurz vor der Tür. Auch in...