Die Google link: Anzeige

0
119

Es gibt und gab ja immer wieder Gerüchte, warum Google seit geraumer Zeit über den link: Befehl nicht mehr alle Backlinks anzeigt.

Ein Beitrag im Webmaster-Zentrale-Blog von Google gibt nun vielleicht darüber Aufschluss. Über das Google Webmaster-Tool kann man sich nämlich u.a. die Linktexte der Backlinks anzeigen und dort heißt es:

Um die Liste so informativ wie möglich zu gestalten, fassen wir gleiche Linktexte unter Entfernung von Großschreibung und Zeichensetzung zusammen. Beispielsweise haben mehrere Sites eure Website mit dem folgenden Text verlinkt:

Site 1 „Buffy, blonde girl, pointy stick“
Site 2 „Buffy blonde girl pointy stick“
Site 3 „buffy: Blonde girl; Pointy stick.“

Wir fassen diesen Linktext zusammen und zeigen ihn wie folgt an: „buffy blonde girl pointy stick“

Für mich bedeutet das, dass wohl auch über den link: Befehl Links mit gleichem Ankertext zusammengefasst werden und davon nur noch 1 Backlink angezeigt wird. Diese könnte eine Erklärung sein.