Frauen surfen vorsichtiger als Männer

In der internet World Business habe ich ja Anfang des Jahres bereits darüber berichtet, dass meine Einschätzung ist dass die Anzahl der Publisher in den nächsten Jahren weiterhin stark steigen wird.

Diese Aussage schlägt sich gerade auch wieder in einer aktuellen Statistik nieder. Dabei waren es laut des US-Registrators VeriSign Ende 2006 weltweit über 120 Millionen Domains, die angemeldet sind.

Gegenüber 2003 bedeutet das einen Anstieg um über 32 Prozent. 10 Millionen neue Webadressen kamen pro Quartal hinzu. Alleine in Deutschland stieg die Zahl der .de-Domains von 9,38 Millionen im Jahr 2005 auf über 10,42 Millionen im Jahr 2006.

Dass sich dieser Anstieg der Domains auch in Publisherzahlen wiederspiegelt zeigt z.B. die Statistik, dass alleine bei Affilinet 2006 die Anzahl der angeschlossenen Websites der Publisher von 280.000 auf über 390.000 gestiegen ist und bei Zanox sogar auf über 1 Million Publisher im Oktober 2006. Auch die monatlichen AdImpressions stiegen bei Affilinet von 3 Mrd. auf über 4,3 Mrd. an.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Teil 7: Innovative Publisher-Modelle und faire...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 6: Neue Umsatzquellen durch Social...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die neuesten Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 5: Zwischen KI-Dominanz und neuen...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann analysieren wir die sich rasant verändernde Landschaft des Affiliate-Marketings....

Teil 4: Künstliche Intelligenz und Tracking...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die zentralen Entwicklungen und Herausforderungen im Affiliate-Marketing....