Ich bin ein verträumter Idealist

Lt. einer aktuellen Studie (ARD/ZDF) sind die Internet-Nutzer innerhalb eines Jahres um über 2 Millionen gestiegen, auf nun 40,8 Millionen User.

Der größte Wachstum kam dabei von Frauen mit über 1,6 Millionen neuen Surferinnen, das sind nun insgesamt 57 Prozent der Deutschen Frauen, die im Internet surfen.

Doch wo sind diese Frauen im Affiliate-Marketing? Lt. einer Umfrage von DZ-Media mit dem Namen „Wer sind die Affiliate/Publisher?“ sind nur 5,56% der Deutschen Affiliates weiblich.

Schaut wohl so aus, dass die Frauen wohl im Internet lieber shoppen als arbeien 🙂 Da wohl eh keine Frauen auf meiner Seite surfen, rechne ich hier mal mit wenig Gegenwind über die Kommentarfunktion 🙂

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

Der Black Month 2025 im Affiliate-Marketing

Der November hat sich 2025 endgültig vom klassischen Peak-Wochenende zu einem durchgehenden Performance-Monat entwickelt. Während der Black...

Tradedoubler veröffentlicht solide Neunmonatszahlen – Investitionen...

Das internationale Affiliate-Netzwerk Tradedoubler hat seine Geschäftszahlen für den Zeitraum Januar bis September 2025 veröffentlicht. Das Unternehmen...

Wie Awin mit CPI bereits über...

Mit der Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) am 07. April 2025 hat Awin einen entscheidenden Schritt...

Affiliate-Marketing im Aufwind: Starke Halbjahreszahlen bei...

Wer glaubt, Affiliate-Marketing sei ein reines Nischenmodell, sollte einen Blick auf die aktuellen Halbjahreszahlen führender Netzwerke werfen....