Neuer Business Development Director bei lead alliance

Seit dem 1. Januar übernimmt Wolfgang Sauter die Verantwortung für den Bereich Business Development bei der lead allicance GmbH.

Kernaufgabe von Sauter wird, neben dem Aufbau weiterer Geschäftsbereiche, das Vorantreiben des Wachstums des 2008 gegründeten Netzwerks sein. „Für mich ist es
eine sehr spannende Aufgabe, lead alliance in seiner Wachstumsstrategie zu unterstützen. Außerdem freue ich mich natürlich sehr darauf, das erfolgreiche Netzwerk am Standort München zu vertreten.“, so Wolfgang Sauter.

Wolfgang Sauter ist bereits seit 2005 in der Performance Marketing Branche beheimatet und konnte in unterschiedlichen Positionen bei Unternehmen wie xplosion interactive, ValueClick oder CiaoAG seinen Erfahrungsschatz ausbauen. Zuletzt war er für die Target Performance GmbH als Director Business Development und seit 2014 als Geschäftsführer tätig. Hierbei verantwortete er die Organisation von Arbeitsabläufen, sowie die strategische Weiterentwicklung unterschiedlicher Geschäftsbereiche.

„Mit Wolfgang Sauter bringen wir nun endlich mehr Manpower hinter unsere Wachstumsstrategie. Wir sind davon überzeugt, dass wir von seinen umfangreichen Erfahrungen im Performance Marketing und seinem großen persönlichen Netzwerk profitieren können, um so im Jahr 2019 ein Stück näher an unser Ziel zu kommen: der umsatzstärkste Anbieter für private networks im deutschsprachigen Raum zu werden.“, so Bernd Aipperspach, Geschäftsführer der lead alliance GmbH.

Über lead alliance:
Die 2008 gegründete lead alliance GmbH versteht sich als Systemdienstleister für performancebasiertes Online-Marketing. Ihre Technologien zur Absatzsteigerung und Neukundengewinnung nutzen viele namhafte Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen wie z.B. Vodafone, C&A, Telefonica und viele mehr. Als Anbieter von private networks bieten sie den komplett gemanagten Betrieb von Partnerprogrammen und kümmern sich dabei um alles, was der Kunde nicht inhouse abdecken möchte. Dabei richten sie sich ganz nach den indivuduellen Bedürfnissen ihrer Kunden.

Verwandte Artikel

Advent Insights: Affiliate-Marketing 2025 (4/4)

Influencer-Marketing im Affiliate-Marketing: Insights aus den Entwicklungen 2025 Mit unserer Reihe Advents Insights haben wir in den vergangenen...

Affiliate-Marketing-Highlights 2025: Ein Rückblick auf die...

Nach einem ereignisreichen Start ins Jahr ging es auch im zweiten Halbjahr 2025 im Affiliate-Marketing spannend weiter....

Affiliate TalkxX Folge 69: Alle Jahre...

Von Events bis E-Commerce-Trends – das hat das zweite Halbjahr geprägt Im zweiten Teil der Folge 69 von...

Advent Insights: Affiliate-Marketing 2025 (3/4)

CPI 2025: Mehr Fairness, mehr Umsatz, mehr Transparenz? Die CPI-Thematik ist 2025 eines der zentralen Themen im Affiliate-Marketing...