Start Allgemein Neues Jahr - Neue Affiliate Aktionen

Neues Jahr – Neue Affiliate Aktionen

Kaum neigt sich das Jahr 2017 dem Ende zu, schon stehen die Planungen für das kommende Jahr in den Startlöchern. Viele Affiliates versenden aktuell deren Kampagnenplan für 2018 – denn wie heißt es so schön: „Der frühe Vogel fängt den Wurm“. Gerade im Travelbereich geht es gleich im Januar mit vielen Frühbucheraktionen los und Advertiser sollten sich baldmöglichst um gute Platzierungen kümmern. Aber auch der Winter Sale hat bereits in vielen Branchen begonnen und zieht sich zum Teil bis Januar / Februar.

Die meisten Netzwerke sammeln alle Aktionen der Cashbacker, Gutscheinpublisher & Co. und geben diese frühzeitig an deren Advertiser weiter. Es schadet aber nicht auch selbst die relevanten Daten für den eigenen Onlineshop im Kopf zu haben. Aus diesem Grund zeigen wir euch auf, in welchen Monaten viele Publisher Aktionen zu bestimmten Themen anbieten.

Januar: Frühbuchersaison, Neujahresvorsätze, Winterschlussverkauf
Februar: Fasching, Valentinstag, Spielwarenmesse (Spielwaren)
März: Ostern, Frühlingsgefühle (Datingportale), Bausaison (Haus & Garten)
April: Ostern, Sportsaison, Motorradsaison
Mai: Hochzeit, Vatertag, Muttertag
Juni: WM 2018, Festival / Open Air Saison, CeBIT (Elektronik)
Juli: WM 2018, Fashionweek, Last Minute Reisen
August: Last Minute Reisen, Sommerschlussverkauf, Back to School
September: Back to School, IFA (Elektronik), Herbstanfang
Oktober: Erkältungszeit, Wintercheck für Autos, Halloween (31.10.)
November: Versicherungen, Black Friday (23.11.), Cyber Monday (26.11.)
Dezember: Nikolaus, Weihnachten, Silvester

Je nach Publisher werden Aktionen gerne einmal 4-8 Wochen im Voraus ausgemacht. Wer aber gleich zu Beginn des Jahres sich Reminder für die relevanten Platzierungsmöglichkeiten setzt, ist gewiss auf der sicheren Seite. Und ab und an hat man ja auch Glück und ergattert noch einen der begehrten Restplätze – auch wenn hierfür oftmals ein sehr gutes Angebot notwendig ist.

Fotoquelle: Pexels.com

Jennifer Scholz
Jennifer Scholz ist seit Beginn 2012 im Affiliate-Marketing tätig. Nach Abschluss ihres Studiums war sie zunächst direkt bei einem Affiliate-Netzwerk und danach bei einem Online-Hotelreservierungsdienst beschäftigt. Heute betreut die Senior Affiliate Managerin vor allem Fashion-Kunden der xpose360 GmbH.
1,238FansGefällt mir
123FollowersFolgen
131AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

AFFILIATE MONATSRÜCKBLICK AUGUST 2021

Der August war für die Affiliate Branche wieder durchaus spannend. VakentieVeilingen ist mit Aladoo.de zurück in Deutschland,...

Affiliate Insights – globale Einblicke über...

Statistiken zeigen, dass die Affiliate Branche weltweit ungefähr 16 % aller Umsätze im E-Commerce generiert. Gerade in...

Affiliate TalkxX 26: Affiliate goes international...

Nach einer kurzen Pause ist vor wenigen Tagen die 26. Folge des Affiliate TalkxX Podcasts erschienen. Zu...

Halbjahresbilanz 2021 in der Modebranche: Der...

Die Pandemie und der Lockdown versetzen der Modebranche im Jahr 2020 einen heftigen Schlag: Laut Experten ging...