Nürnberger Affiliate-Stammtisch

Eine aktuelle Studie von mpExpert belegt, dass nur 10% der Onlineshops in Preisvergleichsportalen gelistet sind.

Das Problem dabei ist, dass bei Produktsuchanfragen kleine Onlineshops fast keine Chance gegen die Produktportale haben und diese zu 90% in den Suchmaschinen auf den vorderen Plätzen erscheinen.

Somit haben viele Onlineshops gar keine Chance von den Usern gefunden zu werden.

Wenn Sie mit Ihrem Onlineshop allerdings bereits ein Partnerprogramm haben, sollten Sie auf jedenfall CSV-Produktdaten anbieten. Sprechen Sie dann einfach mit den Produktportalen, welche Möglichkeit einer Kooperation besteht. Viele Preisportale integrieren die Produkt meist auf CPC-Basis, bieten aber auch Affiliate-Kooperationen über CPO an.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Affiliate Monatsrückblick und News – April...

Im Affiliate-Marketing hat sich zuletzt einiges getan: Google hat mit der Privacy Sandbox neue Tracking-Wege angestoßen, belboon...

ChatGPT goes Shopping: Was die Shopify-Integration...

Das E-Commerce-Game bekommt einen neuen Player: ChatGPT. Kürzlich entdeckten aufmerksame Entwickler Hinweise auf eine mögliche Integration von...

Advertiser Insights: Erfolgsfaktoren für die Zusammenarbeit...

Affiliate Marketing ist längst mehr als nur ein Performance-Kanal und bildet ein komplexes Zusammenspiel zwischen Advertisern, Netzwerken...

Awins Conversion Protection Initiative (CPI) –...

Seit dem 7. April 2025 gibt es eine wichtige Neuerung im Affiliate-Marketing: Die Conversion Protection Initiative (CPI)...