Online-Werbemarkt wächst langsamer

Nielsen hat den Werbemarkt 2008 betrachtet. Demnach wurden 2008 mit 1,5 Milliarden Euro Werbeumsätze über Online-Marketing 26,9% mehr Umsätze erwirtschaftet als noch 2007.

Damit verzeichnet die Internetwerbung die höchsten prozentualen Zuwächse aller Medien.

Dennoch wird auch der Online-Werbemarkt die Wirtscharftskriste zu spüren bekommen, behauptet zumindest Ludger Wibbelt, der Geschäftsführer von Nielsen Media Research. Denn obwohl die Bruttowerbeeinnahmen für das Gesamtjahr deutliche Steigerungen verzeichnen, hat sich der Zuwachs in den letzten Quartalen 2008 deutlich abgeschwächt.

Mal schauen, wie sich die Werbeumsätze im Q1 2009 weiter entwickeln…

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Der Black Month 2025 im Affiliate-Marketing

Der November hat sich 2025 endgültig vom klassischen Peak-Wochenende zu einem durchgehenden Performance-Monat entwickelt. Während der Black...

Tradedoubler veröffentlicht solide Neunmonatszahlen – Investitionen...

Das internationale Affiliate-Netzwerk Tradedoubler hat seine Geschäftszahlen für den Zeitraum Januar bis September 2025 veröffentlicht. Das Unternehmen...

Wie Awin mit CPI bereits über...

Mit der Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) am 07. April 2025 hat Awin einen entscheidenden Schritt...

Affiliate-Marketing im Aufwind: Starke Halbjahreszahlen bei...

Wer glaubt, Affiliate-Marketing sei ein reines Nischenmodell, sollte einen Blick auf die aktuellen Halbjahreszahlen führender Netzwerke werfen....