Spenden der Affiliate NetworkxX

Lt. einer aktuellen Auswertung der Marktforscher von Comscore verzeichneteten die Klicks über Google Adwords im Januar ein Minus von 7% gegenüber dem Vormonat Dezember.

Ich denke die User von Google scheinen immer versierter zu werden und kennen immer mehr den Unterschied zwischen kommerziellen bezahlten Suchergebnissen und dem normalen Index der Suche.

Sicherlich ist dies auch eine Chance für Affiliates die Klickraten ihrer Websites zu erhöhen und mehr qualifizierte Besucher an die Merchants weiterzuleiten. Für die Merchants ist dies wiederum die Chance ihre Reichweite durch mehr Klicks zu erhöhen.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

Der AffiliateBLOG-Event-Kalender 2026

Neues Jahr, neue Events!Die Branche trifft sich auch 2026 wieder auf unterschiedlichsten Events, um Wissen zu teilen,...

Advent Insights: Affiliate-Marketing 2025 (4/4)

Influencer-Marketing im Affiliate-Marketing: Insights aus den Entwicklungen 2025 Mit unserer Reihe Advents Insights haben wir in den vergangenen...

Affiliate-Marketing-Highlights 2025: Ein Rückblick auf die...

Nach einem ereignisreichen Start ins Jahr ging es auch im zweiten Halbjahr 2025 im Affiliate-Marketing spannend weiter....

Affiliate TalkxX Folge 69: Alle Jahre...

Von Events bis E-Commerce-Trends – das hat das zweite Halbjahr geprägt Im zweiten Teil der Folge 69 von...