Statement vom Zanox-Vorstand

Es gibt mal wieder neue Prognosen in der Online-Werbung. Diesmal kommen diese von den Marktforschern von IDC. Dabei wird von diesen mit einem dreimal so hohem Wachstum gerechnet.

Im Detail bedeutet das für die Online-Marketing-Ausgaben in den USA:

  • 2006: 16,9 Mrd. US-Dollar
  • Prognose für 2011: 31,3 Mrd. US-Dollar
  • Jährliche Wachstumrate von 13,5%

Dabei soll Suchmaschinen-Werbung weiterhin Platz 1 der Werbeformate bleiben. Jedoch wird es einen Rückgang der Investitionen in Suchmaschinen geben und damit auch einen Rückgang der Marktanteile von 40% auf 32% (bis zum Jahr 2011). Dies würde natürlich auch bedeutet, dass damit der Gesamtgewinn von Google gemindert wird, da im Moment 99% des Gesamtgewinnes aus Suchmaschinen-Werbung kommt.

Auch zu den Trends hat IDC eine Aussage gemacht. Dabei  soll der Tend hin zu breitbandunterstützten Rich-Media-Werbeformaten gehen, also VideoAds.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Awin bringt seine Affiliate-Plattform nach Mexiko...

Die Expansion nach Mexiko stärkt Awins globale Präsenz und bedient die wachsende Nachfrage nach Affiliate- und Partnermarketing...

belboon wird Teil von Linehub –...

Am 15. April 2025 haben wir über die Insolvenz von belboon berichtet. Jetzt gibt es weitere Neuigkeiten...

Awin Spring Release 2025

Mit dem Spring Release 2025 hebt Awin die Affiliate-Marketing-Technologie auf ein neues Level. Die Plattform stellt zahlreiche...

Tradedoubler legt stark vor: Q1 2025...

Trotz Gegenwind aus dem Marktumfeld zeigt Tradedoubler im ersten Quartal 2025 eindrucksvoll, wie Resilienz und strategische Weitsicht...