Ulrich Bartholomäus, Geschäftsführer von affilinet für Deutschland, Österreich und die Schweiz verlässt das Unternehmen zum 05.02.2016. Nach zehn Jahren will er sich
neuen Herausforderungen stellen.
Im Jahr 2005 startete Ulrich Bartholomäus bei affilinet und war zunächst für den Aufbau des neuen Segments Kampagnen-Geschäft verantwortlich. 2007 übernahm er die Leitung des Key Account Managements für Advertiser und im April 2011 wurde ihm die Geschäftsführung für die affilinet Gesellschaften in Deutschland, Österreich und in der Schweiz übertragen.
Unter seiner Führung verzeichnete affilinet Jahr für Jahr ein kräftiges Umsatzwachstum und erreichte die höchste Kundenzufriedenheit der Branche.
Mit der Professionalisierung der Kundenbetreuung und der Einführung innovativer Kommunikationsmaßnahmen und Instrumentarien wie Markt- und Benchmark-Analysen trug er wesentlich zur hohen Sichtbarkeit und starken Positionierung von affilinet im Markt bei.
Christian Würst, Vorsitzender der Geschäftsführung bei affilinet, kommentiert: „Ich danke Ulrich Bartholomäus für die herausragenden strategischen und operativen Erfolge der letzten Jahre. Unter seiner Verantwortung konnten wir wichtige strategische Impulse setzen, unsere starke Position im DACH-Raum ausbauen und zahlreiche Großkunden exklusiv gewinnen. Ich wünsche Ulrich Bartholomäus bei seinen neuen Herausforderungen viel Erfolg.“
Ulrich Bartholomäus: „Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allen Kunden und den Kollegen bei affilinet für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten zehn Jahren. Wir haben gemeinsam viel erreicht und ich schaue zurück auf sehr wertvolle Erfahrungen – immer geprägt von großem gegenseitigen Vertrauen und hohem Engagement. Ich wünsche dem affilinet Team alles Gute und weiterhin viel Erfolg!“
Die operative Geschäftsführung wird ab sofort interimsweise vom Vorsitzenden der Geschäftsführung, Christian Würst, übernommen.