YK Group heißt Michael von Stern als CFO willkommen

Für die YK Group stehen die Zeichen auch im neuen Jahr auf Wachstum. Die 2021 formierte Gruppe mit Sitz in Hamburg hat in ihrem Gründungsjahr mit Yieldkit, digidip und shopping24 gleich drei Unternehmen unter ihrem Dach vereinen können. Für 2022 hat das Commerce Advertising-Netzwerk weitere Akquisitionen geplant. Ziel der Buyand-Build-Strategie: Der Aufbau eines globalen Champions für Commerce Content, Affiliateund Performance-Marketing. Maßgeblich mit vorantreiben wird diesen spannenden Weg ab sofort Michael von Stern, der sich der bisherigen Geschäftsführung um Daniel Neuhaus (CEO), Tobias Conrad (CCO) und Nils Grabbert (CTO) als CFO anschließt.

„Wir sind mehr als glücklich, mit Michael von Stern unseren absoluten Wunschkandidaten für diese wichtige Position gewonnen zu haben“, so Daniel Neuhaus, CEO der YK Group. „Ob im Affiliate Marketing oder M&A-Bereich: Von seiner umfassenden Expertise, die Michael in verschiedenen Führungspositionen auf globaler Ebene über viele Jahre erfolgreich unter Beweis gestellt hat, wird die Gruppe erheblich profitieren.“ Zuvor war Michael von Stern als Geschäftsführer unter anderem bei Rakuten Advertising, zanox (heute Awin) und eprofessional in der Performance Advertising-Branche sowie in anderen Unternehmen tätig. Der studierte Diplom-Ingenieur verfügt auf internationaler Ebene über mehr als 20 Jahre Management-Erfahrung in den Bereichen Finance, Human Resources, Legal and Operations.

In seiner neuen Position führt Michael von Stern die Finanzgeschäfte der gesamten Unternehmensgruppe sowie die Bereiche Recht und Personalwesen. „Nach mehr als zwei Jahrzenten Erfahrung in der Werbe- und Technologiebranche bin ich gespannt auf die neuen Herausforderungen in einem Unternehmen, das die Marktführerschaft im Commerce Advertising anstrebt“, so Michael von Stern. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserem exzellenten Team und darauf, die YK Group gemeinsam auf das nächste Level zu bringen.“

Timo Harsch
Timo Harsch
Timo Harsch ist Leiter Marketing bei der xpose360 und betreut alle Marketingmaßnahmen der Agentur. Der studierte Politikwissenschaftler sowie Dialog- und Online-Marketing-Fachwirt (BAW) ist seit über 10 Jahren in der Agenturwelt zu Hause und hat ein großes Faible für Marken sowie modernes und kreatives Marketing.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Der Black Month 2025 im Affiliate...

Der November hat sich 2025 endgültig vom klassischen Peak-Wochenende zu einem durchgehenden Performance-Monat entwickelt. Während der Black...

Advent Insights: Affiliate-Marketing 2025 (2/4)

Künstliche Intelligenz im Affiliate-Marketing – Die wichtigsten Entwicklungen des Jahres 2025 Kaum ein anderes Thema hat das Affiliate-Marketing...

Awin-Initiative sichert Marken Umsätze in Höhe...

Die Conversion Protection Initiative (CPI) steht für ethisches Wachstum und setzt neue Maßstäbe für Fairness und Transparenz...

Affiliate TalkxX Folge 69: Alle Jahre...

Ein Rückblick mit Weitblick – Was uns 2025 im Affiliate Marketing wirklich beschäftigt hat In Folge 69 des...