Zahlen zum Weihnachtsgeschäft bei ADCELL

Das Affiliate-Netzwerk ADCELL hat eine Statistik veröffentlicht zum Weihnachtsgeschäft 2016 – genauer gesagt zum Black Friday, Cyber Monday und zu den Retouren nach den Feiertagen.

Die Wichtigsten Zahlen im Überblick:

An den Aktionstagen Black Friday und Cyber Monday wurde über eine Milliarde Euro Umsatz erwirtschaftet, für Affiliates verdoppelten sich die Einnahmen am Black Friday auf 200 %, Advertiser konnten dabei ein Sales-Zuwachs von 65 % verzeichnen.

Fun-Fact: Mittlerweile werden 5 % aller Weihnachtsbäume online gekauft, das sind in Deutschland rund 1,5 Millionen Tannen.

Doch seht selbst:

Malte Hannig
Malte Hannig
Malte Hannig ist seit 2014 bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 tätig und Teamleiter im Affiliate Marketing. Als begeisterter Backpacking-Reisender und Schwaben-Sparfuchs verantwortet er die Bereiche Travel & Vertragswesen. Zudem trat er bereits auf mehreren Konferenzen als Speaker auf, wie der Affiliate Conference oder der internationalen Reisemesse ITB Berlin und war Podcast-Gast beim OMT und Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Affiliate-Marketing auf Rekordkurs: 13,6 Milliarden Dollar...

Die Affiliate-Branche wächst rasant – in nur drei Jahren um fast 50 % in den USA. Doch...

Exklusive Netzwerk-Stimmen: Wie Netzwerke das Zusammenspiel...

Im Affiliate-Marketing spielen Netzwerke eine zentrale Rolle. Sie verbinden Advertiser und Publisher, sorgen für transparente Prozesse und...

Awin bringt seine Affiliate-Plattform nach Mexiko...

Die Expansion nach Mexiko stärkt Awins globale Präsenz und bedient die wachsende Nachfrage nach Affiliate- und Partnermarketing...

belboon wird Teil von Linehub –...

Am 15. April 2025 haben wir über die Insolvenz von belboon berichtet. Jetzt gibt es weitere Neuigkeiten...