Zahlen zum Weihnachtsgeschäft bei ADCELL

Das Affiliate-Netzwerk ADCELL hat eine Statistik veröffentlicht zum Weihnachtsgeschäft 2016 – genauer gesagt zum Black Friday, Cyber Monday und zu den Retouren nach den Feiertagen.

Die Wichtigsten Zahlen im Überblick:

An den Aktionstagen Black Friday und Cyber Monday wurde über eine Milliarde Euro Umsatz erwirtschaftet, für Affiliates verdoppelten sich die Einnahmen am Black Friday auf 200 %, Advertiser konnten dabei ein Sales-Zuwachs von 65 % verzeichnen.

Fun-Fact: Mittlerweile werden 5 % aller Weihnachtsbäume online gekauft, das sind in Deutschland rund 1,5 Millionen Tannen.

Doch seht selbst:

Malte Hannig
Malte Hannig ist seit 2014 bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 tätig und Teamleiter im Affiliate Marketing. Als begeisterter Backpacking-Reisender und Schwaben-Sparfuchs verantwortet er die Bereiche Travel & Vertragswesen. Zudem trat er bereits auf mehreren Konferenzen als Speaker auf, wie der Affiliate Conference oder der internationalen Reisemesse ITB Berlin und war Podcast-Gast beim OMT und Affiliate MusixX.
1,264FansGefällt mir
174FollowerFolgen
134AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Der CJ-Shopping-Trends Report für Q4 2023

Der "Shopping-Trends Report für Q4 2023" von Commission Junction (CJ) liefert Strategien zur Umsatzsteigerung in Zeiten wirtschaftlicher...

Vorfreude auf spannende Affiliate Events: PerformixX...

Die Welt des Affiliate-Marketings steht in den kommenden Wochen vor einer Reihe aufregender Events, welche die Branche...

„State of Commerce Advertising Q3/2023” von...

Umfrage in der Werbebranche zeigt: 80 Prozent der Befragten nutzen bereits generative KI-Tools mrge ist eine der weltweit...

Impact.com launcht Influencer- und Creator-Partnership-Management-Plattform

Der führende Partnermanagement-Plattformanbieter impact.com hat den Launch von impact.com/creator angekündigt, einer vollständig integrierten Influencer- und Creator-Partnership-Management-Plattform. Diese...