Zanox Expert Day

Auf 100partnerprogramme.de gab es eine neue Umfrage zu CSV-Produktdaten.
Dabei wurden die Affiliates in einer Umfrage gefragt, inwieweit die Produktdaten der Partnerprogramme von den Partnern genutzt werden.

Das Ergebnis war, dass:

  • 25% der Affiliates ist es, generieren mit Hilfe der CSV-Daten, möglichst viele Besucher über Suchmaschinen
  • 36% der Affiliates, wählen geziehlt bestimmte Produkte der CSV-Datei aus und bewerben diese
  • 31% der Affiliates fehlt das technische Know-How für die Verwendung von CSV-Daten
  • 8% der Affiliates erachten CSV-Daten als nicht wichtig

Eine Anleitung zur Verwendung von Affiliate Produktdaten gibt es hier.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Exklusive Netzwerk-Stimmen: Wie Netzwerke das Zusammenspiel...

Im Affiliate-Marketing spielen Netzwerke eine zentrale Rolle. Sie verbinden Advertiser und Publisher, sorgen für transparente Prozesse und...

Awin bringt seine Affiliate-Plattform nach Mexiko...

Die Expansion nach Mexiko stärkt Awins globale Präsenz und bedient die wachsende Nachfrage nach Affiliate- und Partnermarketing...

belboon wird Teil von Linehub –...

Am 15. April 2025 haben wir über die Insolvenz von belboon berichtet. Jetzt gibt es weitere Neuigkeiten...

Awin Spring Release 2025

Mit dem Spring Release 2025 hebt Awin die Affiliate-Marketing-Technologie auf ein neues Level. Die Plattform stellt zahlreiche...