Zanox Expert Day

Auf 100partnerprogramme.de gab es eine neue Umfrage zu CSV-Produktdaten.
Dabei wurden die Affiliates in einer Umfrage gefragt, inwieweit die Produktdaten der Partnerprogramme von den Partnern genutzt werden.

Das Ergebnis war, dass:

  • 25% der Affiliates ist es, generieren mit Hilfe der CSV-Daten, möglichst viele Besucher über Suchmaschinen
  • 36% der Affiliates, wählen geziehlt bestimmte Produkte der CSV-Datei aus und bewerben diese
  • 31% der Affiliates fehlt das technische Know-How für die Verwendung von CSV-Daten
  • 8% der Affiliates erachten CSV-Daten als nicht wichtig

Eine Anleitung zur Verwendung von Affiliate Produktdaten gibt es hier.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Tradedoubler veröffentlicht solide Neunmonatszahlen – Investitionen...

Das internationale Affiliate-Netzwerk Tradedoubler hat seine Geschäftszahlen für den Zeitraum Januar bis September 2025 veröffentlicht. Das Unternehmen...

TikTok trifft Performance: THE.AMAZING.NEW im Interview...

Gastartikel von Ralf Mardeis und Bosko Todorovic – THE.AMAZING.NEW Mit dem T.A.N. Network hat THE.AMAZING.NEW ein innovatives System...

VerticalAds Group übernimmt technologienahe Geschäftsbereiche der...

Die VerticalAds Group übernimmt zentrale Geschäftsbereiche der DEFACTO GmbH – und stellt damit die Weichen für ein...

Affiliate-Marketing im Wandel: Welche Rolle Künstliche...

Mit dem zunehmenden Einsatz von Künstlicher Intelligenz verändert sich auch das Affiliate-Marketing. Die Technologie eröffnet neue Möglichkeiten...