zanox Mobile Performance Barometer 1. Halbjahr 2015

Vergangene Woche veröffentlichte zanox das Mobile Performance Barometer für das erste Halbjahr 2015. Dabei wurden die zanox-Daten von mehr als 3.500 Partnerprogrammen in 10 zanox Märkten analysiert. Der Start in das Jahr 2015 begann mit einem Rekord von über 1,5 Millionen mobilen Bestellungen im Januar – eine unglaubliche halbe Million mehr Transaktionen als im Vergleichsmonat des Jahres 2014.

Insgesamt sind die mobilen Transaktionen im ersten Halbjahr 2015 im Vergleich zum ersten Vorjahreshalbjahr um 54 % gestiegen. Dadurch wurde bisher ein Umsatzplus von
60 % im mobilen Bereich erzielt. Die durchschnittliche Warenkorbgröße ist insgesamt um 18,4 % gestiegen und Deutschland liegt mit durchschnittlich 102 Euro Bestellwert im Tablet-Bereich auf Platz 3, hinter Schweden mit 116 Euro und der Schweiz mit 140 Euro.

Bei der Verteilung der Transaktionen nach Endgeräten sind besonders die Smartphones mit einem Anteil von 13 % auf dem Vormarsch! Im 1. Halbjahr 2014 machten diese nur 6 % der mobilen Sales aus.

Insgesamt wurden im 1. Halbjahr 2015 bereits 18 % aller Bestellungen mobil abgeschlossen. Im gesamten Jahr 2014 waren es 13 %, wie zanox im Mobile Performance Barometer 2014 bekannt gab. Somit lässt die weitere Entwicklung in diesem Jahr gespannt auf das Endergebnis blicken.

In der folgenden Infografik sind alle Ergebnisse aus dem 1. Halbjahr 2015 anschaulich zusammengefasst:

Infografik zanox Mobile Performance Barometer

Den gesamten Report inklusive weiterer ausführlicher Statistiken gibt es direkt bei zanox zum Download.

Romy Habelthttp://www.xpose360.de
Romy Habelt ist Senior Affiliate-Managerin bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Die Dialog- und Onlinemarketing-Fachwirtin (BAW) ist seit 2009 im Online Marketing aktiv und trat bereits als Speakerin auf Konferenzen wie der Affiliate Conference oder dem OMT auf.
1,264FansGefällt mir
174FollowerFolgen
134AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Impact.com verstärkt DACH-Team mit André Koegler

Seit Mai unterstützt André Koegler impact.com, den globalen Marktführer für Partnership Automation bei der Expansion in der...

Die Macht der Streaming-Dienste – Wie...

Eine neue Verbraucherstudie von Rakuten Advertising verdeutlicht die Wirkung kontextueller Werbung und zeigt warum Streaming-Dienste als Teil...

Recap Awin ThinkTank 2022

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie war es endlich wieder so weit: Vom 21. bis 22. Juni fand der...

Fachkräftemangel im Affiliate Marketing

Gastbeitrag von Markus Kellermann im Rahmen der Kolumne "TACHELES" Laut des Affiliate Trend-Reports 2022 wächst das Affiliate Marketing...