Zanox veröffentlicht Fashion Trendbarometer Sommer 2015

zanox_fashion_barometerEine Woche vor dem Zanox Expert Day Fashion am 25. Juni 2015 in Berlin veröffentlicht das Affiliate Netzwerk den Fashion Trendbarometer Sommer 2015. Enthalten sind dabei spannende Zahlen aus der Modewelt, wie saisonales Kaufverhalten oder aktuelle Farbtrends.

Laut Analyse der Zahlen des vergangenen Jahres werden hauptsächlich Produkte für Frauen eingekauft (63%). Zu den absoluten Top Sellern gehören Jacken (18%), Hosen (14%) sowie Accessoires (ebenfalls 14%). Im Durchschnitt landen 1,5 Artikel im virtuellen Warenkorb.

Interessant ist, dass im Winter der durchschnittliche Warenkorbwert um 20% höher ist als im Sommer. Dahingegen werden im Sommer mehr Produkte geshoppt als in der kalten Jahreszeit.

Für den Bereich Mobile veröffentlichte die Affiliate Plattform vor einiger Zeit bereits einen eigenen Performance Barometer dort wurde auch dieser Bereich nochmal genauer untersucht. So kaufen bereits 25% aller User die Ware über mobile Endgeräte (< 50% über Tablet) ein – bei Schuhen sind sogar 30%. Und wer hätte das gedacht? Die Trendfarben des Sommers 2015 sind tatsächlich pink und rosa. ;) Zanox Fashion Barometer 2015

Zur vollständigen Auswertung

Wir freuen uns kommende Woche auf dem Zanox Expert Day zu sein. Wir werden Euch natürlich über die neuesten Trends informieren.

1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

#AskTheExpert mit Nicole Pekar

Im Rahmen unseres Formats #AskTheExpert blicken wir in diesem Monat auf ein spannendes Thema: den Jahresrückblick Affiliate-Marketing...

Der Black Month 2025 im Affiliate-Marketing

Der November hat sich 2025 endgültig vom klassischen Peak-Wochenende zu einem durchgehenden Performance-Monat entwickelt. Während der Black...

Advent Insights: Affiliate-Marketing 2025 (2/4)

Künstliche Intelligenz im Affiliate-Marketing – Die wichtigsten Entwicklungen des Jahres 2025 Kaum ein anderes Thema hat das Affiliate-Marketing...

Awin-Initiative sichert Marken Umsätze in Höhe...

Die Conversion Protection Initiative (CPI) steht für ethisches Wachstum und setzt neue Maßstäbe für Fairness und Transparenz...