Affiliate Umfrage – Analyse der Entscheidungskriterien von Publishern

„Wachstum durch Affiliate Marketing“ – diesem Thema widmet sich Jonas Schweizer, ein Student der Universität Münster in seiner Abschlussarbeit für den Master in Wirtschaftsinformatik.

Ein wichtiger Teil seiner Analyse beinhaltet eine Online-Umfrage unter Publishern und Affiliate Experten. Die Umfrage analysiert auf welche Kriterien Publisher besonders viel Wert legen bei der Auswahl geeigneter Partnerprogramme. Verschiedene Schritte des Affiliate Prozesses werden dabei beleuchtet.

Hintergrund der Fragestellung: Wie können sich Advertiser positionieren und vom Wettbewerb abheben, um gute Publisher für eine Partnerschaft zu gewinnen?

Angesichts der laufenden Diskussion, wie sich der Affiliate Markt konsolidieren wird, eine spannende Thematik.

Die Umfrage ist in ca. 7 Minuten ausgefüllt und läuft bis zum 05.02.2014.

Die Ergebnisse werden im Anschluss zur Verfügung gestellt. Unter allen Teilnehmern werden drei Amazon Gutscheine im Wert von insgesamt 75€ verlost, sowie 1 Buch „Affiliate Marketing INSIGHTS“ von Markus Kellermann.

Hier geht’s zur Umfrage

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch die Zeit nehmen könntet, um sozusagen Euren Beitrag zum wissenschaftlichen Fortschreiten unserer Branche zu leisten.

Bildquelle: © Lupo / Pixelio.de

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

YouTube startet neues Affiliate Hub

In einer Welt, in der Content-Creation und E-Commerce immer stärker verschmelzen, hat YouTube einen entscheidenden Schritt nach...

Schulengel wird Teil von Gooding

In den letzten Jahren sah sich Schulengel.de mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert. Neben einem stetigen Anstieg...

Wie über Tech-Partner Warenkorbabbrecher zurückgewonnen werden...

Eine Case-Study des Affiliate Netzwerkes AWIN über die Zusammenarbeit eines Heim- und Garten-Advertisers mit dem Technologie-Partner UpSellit...

Audience Engine – die Macht der...

Sponsored Post: Rakuten Advertising Heute ist es wichtiger denn je, Kunden über vertrauenswürdige Partner mit der richtigen Botschaft...