Sonntag, 28. Mai 2017

Affiliate Umfrage – Analyse der Entscheidungskriterien von Publishern

„Wachstum durch Affiliate Marketing“ – diesem Thema widmet sich Jonas Schweizer, ein Student der Universität Münster in seiner Abschlussarbeit für den Master in Wirtschaftsinformatik.

Ein wichtiger Teil seiner Analyse beinhaltet eine Online-Umfrage unter Publishern und Affiliate Experten. Die Umfrage analysiert auf welche Kriterien Publisher besonders viel Wert legen bei der Auswahl geeigneter Partnerprogramme. Verschiedene Schritte des Affiliate Prozesses werden dabei beleuchtet.

Hintergrund der Fragestellung: Wie können sich Advertiser positionieren und vom Wettbewerb abheben, um gute Publisher für eine Partnerschaft zu gewinnen?

Angesichts der laufenden Diskussion, wie sich der Affiliate Markt konsolidieren wird, eine spannende Thematik.

Die Umfrage ist in ca. 7 Minuten ausgefüllt und läuft bis zum 05.02.2014.

Die Ergebnisse werden im Anschluss zur Verfügung gestellt. Unter allen Teilnehmern werden drei Amazon Gutscheine im Wert von insgesamt 75€ verlost, sowie 1 Buch „Affiliate Marketing INSIGHTS“ von Markus Kellermann.

Hier geht’s zur Umfrage

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch die Zeit nehmen könntet, um sozusagen Euren Beitrag zum wissenschaftlichen Fortschreiten unserer Branche zu leisten.

Bildquelle: © Lupo / Pixelio.de

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.