Samstag, 10. Dezember 2016

affilinet startet eMail Re-Marketing

Das Affiliate-Netzwerk affilinet bietet jetzt auch eine Lösung an, um über effektive eMail-Kommunikation Neukunden, die den Bestellprozess frühzeitg abbrechen, über Re-Marketing wieder zurück zu holen. Die sog. „Warenkorbabbrecher“ können somit wieder angesprochen werden.

Der Vorteil für Advertiser:

– Abrechnung auf CPO-Basis zu Ihren Programmkonditionen. So sichern Sie die Planbarkeit Ihrer Ausgaben und behalten Ihre Kosten im Auge.
– Einmalige und einfache Integration der Retargeting-Technologie ermöglicht Ihnen die Zusammenarbeit mit allen gängigen Retargeting-Anbietern
– Kostensicherheit: Es entstehen Ihnen keine weiteren Kosten, wie z.B. Setup oder monatliche Maintenance Fees.
– Datenschutz: Mit der für affilinet selbstverständlichen Transparenz und der damit verbundenen Datenschutzerklärung garantieren wir Ihnen die Sicherheit Ihrer Daten.

Das Problem für Onlineshops ist oftmals, dass ca. 65% aller Warenkorbtransaktionen abgebrochen werden. Gründe hierfür sind u. a. technischer Art, Ablenkung des Besuchers, Time out, Preisvergleich, zu hohe Versandkosten oder fehlende Zahlungsalternativen.

Doch wie funktioniert es genau:

Ihr erhaltet von affilinet einen kleinen Java Script Code (39kb) für Eure Webseite. Die Integration dieses Codes ist ein einfacher „copy and paste“- Vorgang, vergleichbar mit dem Einbau von Google-Analytics. Die affilinet eMail Re-Marketing-Lösung erfasst daraufhin Name und E-Mailadresse des Besuchers, sobald dieser seine Informationen eingibt. Die erfassten Daten werden automatisch in einer vorübergehenden Kundendatenbank abgelegt. Sollte der Kaufprozess frühzeitig abgebrochen werden, erhält der Besucher innerhalb von nur einer Stunde eine personalisierte Service-E-Mail, wobei zu jeder Zeit die Datenschutzrechte des Besuchers gewahrt bleiben.

Was ist hierzu zu machen:

Es gibt einen neuen Tag für eMail-Re-Marketing

Zudem muss folgender Code zusätzlich integriert werden, damit eMail Re-Marketing funktionieren kann:

Der Erfolg einer Re-Marketing-Kampagne bei affilinet ist beachtlich:

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.