Amazons astore funktioniert noch

In meiner Eigenschaft als Affiliate habe ich 2007 insgesamt 71 Partnerprogramme über Affilinet und Zanox erfolgreich beworben und habe dadurch einen guten Überblick über einen Großteil von Stornoquoten der Programme aus verschiedenen Bereichen.

Insgesamt habe ich 2007 für Partnerprogramme aus den Bereichen T.I.M.E.S., Travel, Retail&Shopping, sowie Financial Services Sales bzw. Leads generiert.

Das Ergebnis der Stornoauswertung von 71 Programmen:

69% = Stornoquote: 0% (49 Programme)
1,41% = Stornoquote: 0-10% (1 Programm)
5,64% = Stornoquote: 10%-15% (4 Programme)
4,23% = Stornoquote: 15%-20% (3 Programme)
9,86% = Stornoquote: 20%-25% (7 Programme)
9,86% = Stornoquote: ab 25% (7 Programme)

Das bedeutet, dass über 69% der beworbenen Partnerprogramme überhaupt keine Stornos hatten und die Sales zu 100% freigaben.

Eher Ärgerlich ist, dass bei über 95% der Stornos kein Stornogrund der Programmbetreiber angegeben wurde und man somit keinen Überblick hat, warum der Sale überhaupt storniert wurde.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
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