In meiner Eigenschaft als Affiliate habe ich 2007 insgesamt 71 Partnerprogramme über Affilinet und Zanox erfolgreich beworben und habe dadurch einen guten Überblick über einen Großteil von Stornoquoten der Programme aus verschiedenen Bereichen.
Insgesamt habe ich 2007 für Partnerprogramme aus den Bereichen T.I.M.E.S., Travel, Retail&Shopping, sowie Financial Services Sales bzw. Leads generiert.
Das Ergebnis der Stornoauswertung von 71 Programmen:
69% = Stornoquote: 0% (49 Programme)
1,41% = Stornoquote: 0-10% (1 Programm)
5,64% = Stornoquote: 10%-15% (4 Programme)
4,23% = Stornoquote: 15%-20% (3 Programme)
9,86% = Stornoquote: 20%-25% (7 Programme)
9,86% = Stornoquote: ab 25% (7 Programme)
Das bedeutet, dass über 69% der beworbenen Partnerprogramme überhaupt keine Stornos hatten und die Sales zu 100% freigaben.
Eher Ärgerlich ist, dass bei über 95% der Stornos kein Stornogrund der Programmbetreiber angegeben wurde und man somit keinen Überblick hat, warum der Sale überhaupt storniert wurde.