Freitag, 24. März 2017

IWB voll im Zeichen des Affiliate-Marketing

Die neue Weihnachts-Ausgabe der Internet World Business (26/08) steht voll im Zeichen des Affiliate Marketings.

Auf Seite 6 gibt es einen Gastkommentar von Thomas Eisinger zum Thema „Moral im Affiliate Marketing“. Auf der selben Seite findet man 2 Blog-Beiträge von Karsten Windfelder un Michael Gemeiner.

Auf Seite 17-18 gibt es meinen jährlichen Jahresausblick zum Thema Affiliate-Marketing mit Themen wie Qualitätssicherung, Zukunft der Netzwerke, Videowerbung, Rechtslage und Weiterbildung.

Abgerundet wird das Ganze durch eine zweiseitige Anzeige der Agentur „Active performance“ mit 2 Zitaten:

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“
(Wilhelm II., dt. Kaiser)

„Affiliate-Marketing ist ein kurzlebiger Onlinewerbetrend. Die Zukunft gehört dem TKP.“
(Stefan K. dt. Mediaplaner)

Mit diesen beiden Zitaten möchte ich mich für dieses Jahr verabschieden und wünsche allen meinen Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

3 Kommentare

  1. Die Idee von Active Performance ist wirklich genial. Super Werbung.

  2. Bleibt nur zu hoffen, dass Affiliate Marketing nicht so zugrunde geht, wie aktuell die Automobil-Branche 😉

  3. Wünsche allen Bloggern und allen Interneties ein erfolgreiches Jahr 2009 und mehr Toleranz gegenseitig.

    Hallo hier ist schon der Ideenblog.

    Also lasst eure Ideen nur so sprudeln.

    Gruss Hans.