Opodo erfolgreich mit Gutscheinen

Einen interessanten Blogbeitrag von Opodo habe ich im Zanox-Blog gefunden. Dabei hat der Reiseanbieter Opodo eine Auswertung veröffentlicht, dass 25% alle Affiliate-Buchungen über Gutschein-Publisher generiert werden. Zudem haben Gutscheinpartner bei Opodo eine 6-fach höhere Conversion als andere Publisher.

Offiziell angemeldete Gutscheinpartner erhalten bei Opodo eigene Newsletter mit aktuellen Reise-Gutscheinen, exklusive Werbemittel und Flug-Geschenkgutscheine als Zusatzprodukt.

Weitere Infos zu dieser Auswertung gibt es hier.

Foto: AngelaL/PIXELIO

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

Advent Insights: Affiliate-Marketing 2025 (4/4)

Influencer-Marketing im Affiliate-Marketing: Insights aus den Entwicklungen 2025 Mit unserer Reihe Advents Insights haben wir in den vergangenen...

Affiliate-Marketing-Highlights 2025: Ein Rückblick auf die...

Nach einem ereignisreichen Start ins Jahr ging es auch im zweiten Halbjahr 2025 im Affiliate-Marketing spannend weiter....

Affiliate TalkxX Folge 69: Alle Jahre...

Von Events bis E-Commerce-Trends – das hat das zweite Halbjahr geprägt Im zweiten Teil der Folge 69 von...

Advent Insights: Affiliate-Marketing 2025 (3/4)

CPI 2025: Mehr Fairness, mehr Umsatz, mehr Transparenz? Die CPI-Thematik ist 2025 eines der zentralen Themen im Affiliate-Marketing...