SEO-Stammtisch Augsburg

8
198

Am 17.12. findet in Augsburg ein SEO-Stammtisch statt. Organisiert wird dieser von Adrian Pietruschka. Beim Mittagessen haben wir uns gerade darüber unterhalten, wie man den Stammtisch am Effektivsten gestalten kann, damit daraus nicht einfach nur ein nettes Essen wird, sondern dass man auch mit neuen Impulsen nach Hause gehen kann.

Deswegen müssen alle Teilnehmer sich im Vorfeld Gedanken zu folgenden Themen machen, über die man sich dann am Stammtisch austauschen kann:

1. Linkbuilding (welche sind die effektivsten Möglichkeiten Links zu generieren)
2. Google Base (welche Erfahrungen hat man mit Google Base und wie kann man diese beeinflussen)
3. Recruiting (wir möchten uns ein Netzwerk von freien Grafikern, Textern, Studenten, Schülern, Programmiereren aufbauen)

Dazu wird es eine eigene Website mit einem passwortgeschützten Bereich geben, auf der man anschließend die gesammelten Kontaktdaten von Freelancern und weitere Informationen finden kann.

Es macht also nur Sinn zum SEO-Stammtisch zu kommen, wenn man bereits Erfahrung im SEO hat und seine Erfolge auch teilen kann und andere davon partizipieren können.

Bitte unbedingt vorher für den Stammtisch beim Adrian anmelden, da die Plätze nur limitiert sind. Weiter Infos gibts direkt hier.

stammtisch-o-fischer

8 KOMMENTARE

  1. <<Bitte unbedingt vorher für den Stammtisch beim Adrian anmelden, da die Plätze nur limitiert sind

    Wieviele Teilnehmen werden den zugelassen ?

  2. Argh, ausgerechnet am 17. hab‘ ich schon eine Weihnachtsfeier :-( wäre super gerne gekommen. Schade!

    Wünsche Euch trotzdem viel Spaß und Erfolg :-)

    Beim nächsten mal bin ich aber dabei (wenn nicht wieder was dazwischen kommt)

    Weihnachtliche Grüße

  3. Zum Stammtisch dürfen nur 6 Teilnehmer kommen? Das ist ein Witz oder?

    Na dann viel Erfolg!

    Gruß aus Berlin
    Micha

  4. @Micha
    Das sehe ich anders. Was ist daran falsch, wenn sich 6 SEO-Spezialisten über Details austauschen. Das ist wesentlich effektiver, wie wenn hunderte von Schnorrern nur Tipps und Infos wollen und selbst nichts dazu beitragen.

  5. Mir gehts ähnlich. Leider kann ich auch nicht kommen, da wir genau an diesem Tag unsere Weihnachtsfeier haben. Sehr schade. Aber ich hoffe auf einen weiteren SEO Stammtisch in Augsburg.

  6. Hey Augsburger,
    viel Spaß beim Austauschen! Schade, dass ich nicht dabein sein kann, aber Augsburg hat einen alljährlichen XMAS Stammtisch verdient.

    Warum gibts eigentlich deinen nicht mehr, Markus?

    Grüße aus Afrika,
    Nils

Comments are closed.