15,5% Wachstum im Schweizer Affiliate-Markt in 2014

Media Fcous Schweiz hat wieder einen Jahresbericht über die Entwicklung des Online-Werbemarktes 2014 veröffentlicht.

Wie bereits in den letzten Jahren verzeichnet dabei die Schweiz im Affiliate-Marketing weiterhin ein sehr dynamisches Wachstum.

Dementsprechend wurden 2014 über 18 Mio. CHF in Affiliate-Marketing investiert. Dies entspricht einem Wachstum von 15,5% gegenüber dem Vorjahr.
Allerdings muss man dabei auch betonen, dass das Wachstum von 2012 auf 2013 noch 26,8% betrug, somit wurde das dennoch große Wachstum etwas gedrosselt.

affiliate-marketing-schweiz

Insgesamt wurde das Werbevolumen für Online-Marketing für 2014 auf rund 850 Mio. CHF geschätzt. 2% davon wanderten in den Bereich Affiliate-Marketing, was allerdings im Vergleich zu Deutschland ein noch geringer prozentualer Anteil ist.

affiliate-schweiz-2

Die komplette Studie können Sie hier downloaden.

Weitere Infos über den Schweizer Affiliate-Marketing gibt es zudem morgen am 06.03.2015 in Zürich auf der Affiliate Marketing Konferenz Schweiz. Rest-Tickets gibt es kurzfristig noch hier zu buchen.

 

Bildquelle: mediafocus.ch
© Wolfgang Dirscherl  / pixelio.de

 

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Konsumparameter im Onlinehandel: Was das Kaufverhalten...

Der Onlinehandel hat sich in den letzten Jahren von einer bequemen Einkaufsalternative zu einem festen Bestandteil unseres...

Wie Awin mit CPI bereits über...

Mit der Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) am 07. April 2025 hat Awin einen entscheidenden Schritt...

Affiliate Monatsrückblick und News – September...

Der September 2025 war ein besonders intensiver Monat für die Affiliate-Branche. Von spannenden Events wie der DMEXCO...

Apple ATT – Schutz der Privatsphäre...

Ein Gastkommentar von Alexander Kube, Client Services Director (DACH & Nordics) bei Awin. Apple hat mit der App...