5,5 Mia. US-Dollar Werbeausgaben

Die IAB (International Advertising Bureau) haben die Online-Werbeausgaben für Q3/2009 veröffentlicht. Demnach ist der befürchtete große Einbruch ausgeblieben. Zwar gab es im Vergleich zu Q3/2008 einen Rückgang von 5,4%, aber dennoch lagen die Online-Werbeausgaben bei 5,5 Milliarden US-Dollar.

Gegenüber Q2/2009 lässt sich ein Anstieg von 1,7% bei den Werbeeinnahmen verzeichnen. Es ist also weiterhin eine Besserung der Online-Werbung in Sicht, da viele Marketingbudgets einfach dem Online-Sektur zugute kommen 🙂

iab-logo

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

Wie Awin mit CPI bereits über...

Mit der Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) am 07. April 2025 hat Awin einen entscheidenden Schritt...

Affiliate-Marketing im Aufwind: Starke Halbjahreszahlen bei...

Wer glaubt, Affiliate-Marketing sei ein reines Nischenmodell, sollte einen Blick auf die aktuellen Halbjahreszahlen führender Netzwerke werfen....

11,5 Milliarden Euro über Affiliate-Marketing: So...

Affiliate-Marketing wird häufig unterschätzt – doch aktuelle Zahlen zeigen klar: Der Kanal gehört zu den größten Umsatztreibern...

Affiliate-Marketing auf Rekordkurs: 13,6 Milliarden Dollar...

Die Affiliate-Branche wächst rasant – in nur drei Jahren um fast 50 % in den USA. Doch...