affilinet erwirtschaftet 14% mehr

Laut eines Beitrages in der Internet World Business sind die Werbeumsätze im Display-Advetisement weiter rückläufig. So brach z.B. bei Adlink der Vorsteuergewinn um knapp 40% auf 8,6  Millionen Euro ein. Auch bei Tomorrow Focus sanken die Werbeeinnahmen 2008 um knapp 19%.

Ganz anders läuft es dagegen im Performance Marketing. So erwirtschaftete das Affiliate-Netzwerk affilinet bis September 2008 mit 64,3 Millionen Euro ein Plus von 14% zum Vorjahr.

Vorstandssprecher Marc Stilke dazu: „In einem schwierigen Marktumfeld sparen Unternehmen an Imagewerbung, während absatzfördernde Werbeformen verstärkt eingesetzt werden.“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

VerticalAds Group übernimmt technologienahe Geschäftsbereiche der...

Die VerticalAds Group übernimmt zentrale Geschäftsbereiche der DEFACTO GmbH – und stellt damit die Weichen für ein...

Affiliate-Marketing im Wandel: Welche Rolle Künstliche...

Mit dem zunehmenden Einsatz von Künstlicher Intelligenz verändert sich auch das Affiliate-Marketing. Die Technologie eröffnet neue Möglichkeiten...

Wie Awin mit CPI bereits über...

Mit der Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) am 07. April 2025 hat Awin einen entscheidenden Schritt...

Apple ATT – Schutz der Privatsphäre...

Ein Gastkommentar von Alexander Kube, Client Services Director (DACH & Nordics) bei Awin. Apple hat mit der App...