Affiliate-Marketing über Facebook

Bereits im Dezember 2010 habe ich einen Artikel zum Thema „Microaffiliates die Zukunft des Affiliate-Marketings?“ verfasst und dabei die These aufgestellt, dass die Facebook-User ein neues Affiliate-Klientel sein könnten.

AffiliatePerformance hat hierzu nun ein neues Facebook-App für den deutschen Markt gelauncht.

Die beiden Apps „Hotels WithMe“ und „Flug WithMe“ ermöglicht es Facebook-Usern, gemeinsam mit Freunden, Verwandten oder Kollegen nach Hotels und Flügen zu suchen, diese auszuwählen und direkt zu buchen. Dabei können Facebook-Freunde dazu eingeladen werden, gemeinsam eine Hotel- oder Flugsuche – einen so genannten „Trip“ – zu starten, alle Ergebnisse gemeinsam zu sichten, sich per Chat darüber auszutauschen und anschließend separat für einen Favoriten abzustimmen.

Ein Video zu diesem App findet Ihr hier:

[youtube QUeL4i5BsCs]

Weitere Infos dazu findet Ihr hier.


Grafikquelle: www.affiliateperformance.de

 

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Awins Conversion Protection Initiative (CPI): exklusive...

Vor wenigen Wochen haben wir in unserem Artikel "AWINs Conversion Protection Initiative (CPI): Update" über die aktuelle...

Google macht Ernst: Gutschein-Whitelabels und Drittinhalte...

Google setzt seinen „Site Reputation Abuse“-Algorithmus in Europa um – und das hat massive Folgen für Affiliate-Marketer....

Pay or Consent – Was sind...

Der aktuelle Streit um das „Pay or Consent“-Modell (auch PUR-Abo-Modell genannt) sorgt für heftige Diskussionen in der...

ShopBack – Influencer-Auswahl neu gedacht

Influencer-Marketing steht oft in der Kritik: Es geht zu sehr um Reichweite und „Brand Fit“ – und...