Affiliate-Marketing: Unentdecktes Potential für Unternehmen

In der Episode #231 des Digitalisierungspodcasts von Vodafone Business spricht Markus Kellermann, CEO von xpose360 und ein Vorreiter im Online-Marketing, mit Christoph Burseg über das häufig unterschätzte Potenzial des Affiliate-Marketings. Im Fokus stehen die Gründe für diese Unterschätzung, erfolgreiche Potenzialausschöpfung und der Unterschied zum Influencermarketing. Markus gewährt außerdem Einblicke in Strategien zur Umsatz- und Trafficsteigerung sowie in die Hintergründe der Auszeichnung als „Most Wanted Employer 2023“.

Folgende Themen wurden besprochen:

  • Keyfacts: wesentliche Zahlen und Trends im Affiliate-Marketing
  • Amazon Affiliate Partnerprogramm
  • Zusammenschluss MAI Group und xpose360
  • Wettbewerbsvergleich
  • Kunden zu Bestandkunden machen
  • B2B im Affiliate Marketing
  • Influencer im Affiliate Marketing
  • KI im Affiliate Marketing
  • Mitarbeiterzufriedenheit in der xpose360

Wenn Du mehr erfahren möchtest, höre Dir hier die neue Folge von Vodefone Buisness an!

Julia Heinz
Julia Heinz
Julia Heinz ist Duale Studentin bei der xpose360 und arbeitet in der Affiliate Abteilung seit Oktober 2022. Währenddessen studiert sie Wirtschatspsychologie an der Hochschule für angewandtes Managment in Ismaning.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

#AskTheExpert mit Julian Wenzel

Im Rahmen unseres Formats #AskTheExpert beleuchten wir in diesem Monat die Perspektive der Publisher – ein oft...

Bist du Advertiser? Hol dir dein...

Dank der großzügigen Unterstützung durch impact.com, uppr, COUPONS.DE und targeting360 bekommst du, als Advertiser, das TactixX/NetworxX Kombi-Ticket...

Tradedoubler legt stark vor: Q1 2025...

Trotz Gegenwind aus dem Marktumfeld zeigt Tradedoubler im ersten Quartal 2025 eindrucksvoll, wie Resilienz und strategische Weitsicht...

Recap: OMR Festival 2025 – Online-Marketing-Vibes...

Das OMR Festival ist Jahr für Jahr eines der wichtigsten Events für die gesamte Online-Marketing-Branche – und...