affilinet empfiehlt optimiertes Search Marketing

Nach einer aktuellen Studie von Fittkau & Maaß werden Textlinks von den Internet-Nutzern als wenig störend und sogar als hilfreich empfunden.

Aus der Auswertung des Hamburger Marktforschungsinstituts geht hervor, dass mehr als 80% der Internet-User sich durch Online-Werbung belästigt fühlen.

Bei Textlinks allerdings fühlen sich nur 50% der Nutzer belästigt. 33% begrüßen Textlinks und Sponsored Links sogar als nützliche Hinweise.

Ich empfehle deswegen allen Partnerprogrammbetreibern ausreichend Textlinks für sämtliche Themen-Rubriken den Affiliates zur Verfügung zu stellen. Lieber ein paar Textlinks mehr. Hilfreich sind auch Textlink-Generatoren, wie dies z.B. Immowelt zur Verfügung stellt.

Damit können sich die Affiliates, selbst ihre gewünschten Textlinks erstellen.


Eine Anleitung dazu gibt es hier ==> Affilinet / Zanox

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Tradedoubler veröffentlicht solide Neunmonatszahlen – Investitionen...

Das internationale Affiliate-Netzwerk Tradedoubler hat seine Geschäftszahlen für den Zeitraum Januar bis September 2025 veröffentlicht. Das Unternehmen...

TikTok trifft Performance: THE.AMAZING.NEW im Interview...

Gastartikel von Ralf Mardeis und Bosko Todorovic – THE.AMAZING.NEW Mit dem T.A.N. Network hat THE.AMAZING.NEW ein innovatives System...

VerticalAds Group übernimmt technologienahe Geschäftsbereiche der...

Die VerticalAds Group übernimmt zentrale Geschäftsbereiche der DEFACTO GmbH – und stellt damit die Weichen für ein...

Affiliate-Marketing im Wandel: Welche Rolle Künstliche...

Mit dem zunehmenden Einsatz von Künstlicher Intelligenz verändert sich auch das Affiliate-Marketing. Die Technologie eröffnet neue Möglichkeiten...