affilinet Performance Marketing Day

Heute fand in München-Riem der 2. affilinet Performance Marketin Day 2010 statt. Der Vormittag war aufgeteilt in verschiedene Fachvorträge. Nach der Mittagspause wurde dann unterteilt in Basic-Training für Affiliate-Neueinsteiger und Advanced-Training für die Fortgeschrittenen.

Ca. 170 Teilnehmer waren angereist und wurden sicherlich nicht enttäuscht. Die Qualität der Vorträge war sehr hoch und alle Teilnehmer kamen sicherlich auf ihre Kosten.

Besonders interessant war der Vortrag „Multi-Channel Online-Marketing: Tracking – Interaktion – Budgetallokation“ von Lars Hasselbach von e-Plus. Dabei zeigte e-Plus sehr anschaulich wie sie mit dem Thema Postview und Customer Journey umgehen. Vor allem mit dem übergreifenden Tracking und den gewonnenen Erfahrungen im Display- und Postviewbereich gehört e-Plus hier sicherlich mit zu den führenden Advertisern. Ich habe deswegen auch gleich mit Lars gesprochen, der wohl die aktuellsten Erkentnisse auch im April auf der Affiliate TactixX 2011 präsentieren wird. Interessant dürfte dann hier sein, wie sich die aktuellen Tests zu Post-Interactive-Tracking, sowie Pay-per-Call bis dahin entwickeln.

Anschließend folgte der Vortrag zum Thema „Haben Gutscheine in Deutschland eine Existenzberechtigung?“ von Axel Hesse von gutscheinpony.de. Auch dieser Vortrag wurde sehr gut mit Zahlen und Fakten belegt und dürfte den einen oder anderen Merchant sicherlich von dem Erfolg mit Gutscheinen überzeugt haben.

Es folgten dann noch einige andere Vorträge zum Thema Mobile Performance Marketing, Re-Targeting, Cashback, Social Media Marketing, Fraud Management, Conversion Rate Optimierung und Profitipps 2.0.

Insgesamt ein sehr guter Tag mit vielen guten Ansätzen. Ich freue mich schon auf den nächsten affilinet Performance Marketing Day im Frühjahr 2011.

Uli Bartholomäus von affilinet zum Thema Re-Targeting:

Maik Pressler von affilinet zum Thema Proftipps 2.0

Tom Becker von affilinet zum Thema Fraud Protection

Axel Hesse von gutscheinpony.de

Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,264FansGefällt mir
174FollowerFolgen
134AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Recap Awin ThinkTank 2022

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie war es endlich wieder so weit: Vom 21. bis 22. Juni fand der...

Fachkräftemangel im Affiliate Marketing

Gastbeitrag von Markus Kellermann im Rahmen der Kolumne "TACHELES" Laut des Affiliate Trend-Reports 2022 wächst das Affiliate Marketing...

Sven Metzger verstärkt Team bei TARIFFUXX

Ingo Just ist mit TARIFFUXX in der Affiliate-Szene ein Begriff. Sei es mit dem Telco-Stammtisch oder den...

Neue OVK-Reports vom BVDW

Die Mitglieder des Online-Vermarkterkreises (OVK) des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) veröffentlichten vor wenigen Tagen eine spannende Trendstudie...