Deutschland auf Platz 4 im eCommerce

Laut einer aktuellen Studie der BITKOM haben 2008 42% der Bundesbürger im Internet eingekauft. Damit landet Deutschland auf Platz 4 im europäischen Vergleich.

Europaweit kauften im letzten Jahr 24% der Bevölkerung im Internet ein.

Die Plätze 1-3 werden verteilt an:

1. Großbritannien (49%)
2. Dänemark (47%)
3. Niederlande (43%)

In Ländern wie Griechenland und Portugal sind es nur 6%, in Italien 7% und in Spanie 13% der Bevölkerung, die online shoppen. In Bulgarien sind es sogar nur 2%, in Rumänien 3% und in Litauen 4%.

© Gerd Altmann(geralt)/PIXELIO

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

Der Black Month 2025 im Affiliate-Marketing

Der November hat sich 2025 endgültig vom klassischen Peak-Wochenende zu einem durchgehenden Performance-Monat entwickelt. Während der Black...

Tradedoubler veröffentlicht solide Neunmonatszahlen – Investitionen...

Das internationale Affiliate-Netzwerk Tradedoubler hat seine Geschäftszahlen für den Zeitraum Januar bis September 2025 veröffentlicht. Das Unternehmen...

Wie Awin mit CPI bereits über...

Mit der Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) am 07. April 2025 hat Awin einen entscheidenden Schritt...

Affiliate-Marketing im Aufwind: Starke Halbjahreszahlen bei...

Wer glaubt, Affiliate-Marketing sei ein reines Nischenmodell, sollte einen Blick auf die aktuellen Halbjahreszahlen führender Netzwerke werfen....