Hilfe, was ist mit der Branche los?

Wenn man ein Partnerprogramm betreut, sollte man sich mit der Materie bestens auskennen. Man sollte die Konkurrenzsituation kennen, man sollte wissen welche Aktionen die anderen Programme in diesem Segment durchführen, man sollte seine Partner kennen und man sollte wissen welche Leute in diesem Bereich aktiv sind und wie die Kundschaft handelt.

Als neue Agentur des Partnerprogramms von Beate Uhse habe ich mich deswegen am Donnerstag und Freitag auf den Weg nach Berlin zur VENUS gemacht. Die Venus ist eine der größten Fachmessen zum Thema Erotik mit über 400 Ausstellern aus 35 Ländern, 7.000 Fachhändlern aus 58 Ländern und 30.000 Konsumenten.

Ich konnte mir dadurch einen guten Überblick über die Branche machen und einige sehr aufschlussreiche Gespräche mit großen Publishern in diesem Bereich führen. Zudem traf ich mich auch noch mit Marcus Lutz, der mit seinem Affiliate-Netzwerk Superclix, auch auf den Bereich Erotik spezialisiert ist.

Anbei ein paar Fotos von der Venus, natürlich FSK 16 🙂


Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Affiliate Monatsrückblick und News – April...

Im Affiliate-Marketing hat sich zuletzt einiges getan: Google hat mit der Privacy Sandbox neue Tracking-Wege angestoßen, belboon...

ChatGPT goes Shopping: Was die Shopify-Integration...

Das E-Commerce-Game bekommt einen neuen Player: ChatGPT. Kürzlich entdeckten aufmerksame Entwickler Hinweise auf eine mögliche Integration von...

Advertiser Insights: Erfolgsfaktoren für die Zusammenarbeit...

Affiliate Marketing ist längst mehr als nur ein Performance-Kanal und bildet ein komplexes Zusammenspiel zwischen Advertisern, Netzwerken...

Awins Conversion Protection Initiative (CPI) –...

Seit dem 7. April 2025 gibt es eine wichtige Neuerung im Affiliate-Marketing: Die Conversion Protection Initiative (CPI)...