Neue Studie: Kleinere Websites sind die besseren Werbeträger

Bei Shawn Collins, dem Organisator des amerikanischen Affiliate Summit wurde auf eine interessante Umfrage hingewiesen.

1500 Britische Affiliates wurden kürzlich zu ihrer Tätigkeit befragt.
Dabei kam folgendes Ergebnis zustande:

  • Die große Mehrheit der Affiliates ist männlich (83% der Teilnehmer)
  • 27% sagen, daß sie Affiliate Marketing hauptberuflich betreiben (hingegen sind 73% nur in ihrer Freizeit aktiv)
  • Die Hälfte der Befragten (49%) verdienen weniger als £500 (ca. 750 Euro) pro Jahr mit Affiliate Marketing
  • Von den Vollzeit Affiliate verdienten 61% mindestens £20,000 (ca. 30.000 Euro) pro Jahr
  • 10% der Vollzeit Affiliates verdienten über £75,000 (ca. 112.500 Euro) im letzten Jahr
  • Nur 26% der Befragte haben jemals Marketing Kurse besucht, während 73% noch keinen Kurs besucht haben
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die Methode mit der größten Verbreitung, um Traffic zu bekommen. Die organische Suche wird von 74% der Affiliates genutzt, während 38% Paid Search, also SEM, nutzen (was ja auch schon eine Menge ist).
  • Typischerweise nutzt ein Affiliate immer mehrere Netzwerke (was auch nicht wirklich überrascht)

Ich finde, da sind einige interessante Fakten dabei, z.B. daß die meisten Affiliates wirklich nur in ihrer Freizeit aktiv sind. Daher sollte auch am Wochenende ein Service von den Netzwerken und evtl. auch von den Merchants aus gegeben sein.

Die Hälfte der Befragten verdient zwar nicht sonderlich viel, jedoch lohnt sich der Spaß für einige Vollzeit Affiliates wohl doch sehr.

Soviel dazu, Kommentare sind wie immer erwünscht 🙂
Greetings,

Henning

MSN Messenger: henning.buss@hotmail.com

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Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
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