Start Statistiken Online-Aktivitäten sollen der Werbetrend 2008 werden

Online-Aktivitäten sollen der Werbetrend 2008 werden

Das statistische Bundesamt hat neue Zahlen zum Internet-Nutzerverhalten veröffentlicht.

Demnach haben mehr als 68% der Deutschen, ab 10 Jahre, im 1. Quartal 2007 das Internet genutzt. Dies ist eine Steigerung um 3% zum Jahr 2006.

61% der Internet-User waren zudem jeden oder fast jeden Tag im Internet unterwegs (im Jahr 2006 waren es noch 56%).

Weitere Zahlen der Studie:

  • 94% der 10-24 jährigen benutzten das Internet
  • 84% der 25-54 jährigen benutzten das Internet
  • 30% der ab 54 jährigen benutzten das Internet
  • 53% der über 54 jährigen benutzten das Internet täglich
  •  41% der Haushalte mit Internetzugang in Deutschland benutzten ein Notebook (2006 waren es noch 31%)
  • 83% der Haushalte mit Internetzugang in Deutschland bentutzen einen stationären PC (rückgang um 4% zum Jahr 2006)
  • 73% der deutschen Haushalte haben einen Computer (2006 waren es noch 71%)
  • 65% der deutschen Haushalte haben einen Internetanschluss (2006 waren es noch 61%)
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,238FansGefällt mir
117FollowersFolgen
128AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Der große Affiliate-Marketing Trend-Report 2021

In Zusammenarbeit mit der Affiliate-Marketing-Agentur xpose360 haben wir wieder eine große Umfrage unter 1.050 Affiliates, Merchants, Agenturen,...

Awin Report 2020 – Geburtstagsausgabe

Die erste Version des Awin Reports 2020 wurde bereits Anfang des Jahres veröffentlicht. Nun hat das Affiliate-Netzwerk...

Wie Affiliates durch lückenloses Tracking ihre...

Gastbeitrag von Moritz Stoldt Eine der großen Nachteile im Leben eines Affiliates: Die fehlende Einsicht in Sales-Daten. Die...

Gutscheine und Deals – das veränderte...

Aus einer Verbraucherumfrage der Unternehmensberatung Boston Consulting Group geht hervor, dass mehr als ein Viertel der Deutschen glauben, dass...