Twitter nur ein kurzfristiger Hype?

Laut einer aktuellen Studien mit dem Namen „Zwei.null Trends“, durchgeführt von Deutschestartups.de, gehen 51% der 216 Befragten davon aus, dass Twitter nur ein vorübergehender Hype ist. Allerdings meinen auch 63% der Befragten, dass Twitter noch an Bedeutung gewinnen wird.

Unterscheiden muss man bei dieser Studie allerdings von den Twitter-Nutzern und denjenigen, die einen Bogen um den Dienst machen, denn mehr als 50% der Teilnehmer schreiben auch selbst mehrmals pro Woche auf Twitter und 64% lesen die Meldungen anderer.

36% der teilnehmenden Twitterer gehen von einem vorübergehenden Hype aus, bei den Nicht-Twitterern sind es sogar 66%.

28% der aktiven Twitterer nennen Twitter das „nächste große Ding“. Bei den Nicht-Twitterern sind es nur 3%.

twitter1

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

Der Black Month 2025 im Affiliate-Marketing

Der November hat sich 2025 endgültig vom klassischen Peak-Wochenende zu einem durchgehenden Performance-Monat entwickelt. Während der Black...

Tradedoubler veröffentlicht solide Neunmonatszahlen – Investitionen...

Das internationale Affiliate-Netzwerk Tradedoubler hat seine Geschäftszahlen für den Zeitraum Januar bis September 2025 veröffentlicht. Das Unternehmen...

Wie Awin mit CPI bereits über...

Mit der Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) am 07. April 2025 hat Awin einen entscheidenden Schritt...

Affiliate-Marketing im Aufwind: Starke Halbjahreszahlen bei...

Wer glaubt, Affiliate-Marketing sei ein reines Nischenmodell, sollte einen Blick auf die aktuellen Halbjahreszahlen führender Netzwerke werfen....