Twitter nur ein kurzfristiger Hype?

Laut einer aktuellen Studien mit dem Namen „Zwei.null Trends“, durchgeführt von Deutschestartups.de, gehen 51% der 216 Befragten davon aus, dass Twitter nur ein vorübergehender Hype ist. Allerdings meinen auch 63% der Befragten, dass Twitter noch an Bedeutung gewinnen wird.

Unterscheiden muss man bei dieser Studie allerdings von den Twitter-Nutzern und denjenigen, die einen Bogen um den Dienst machen, denn mehr als 50% der Teilnehmer schreiben auch selbst mehrmals pro Woche auf Twitter und 64% lesen die Meldungen anderer.

36% der teilnehmenden Twitterer gehen von einem vorübergehenden Hype aus, bei den Nicht-Twitterern sind es sogar 66%.

28% der aktiven Twitterer nennen Twitter das „nächste große Ding“. Bei den Nicht-Twitterern sind es nur 3%.

twitter1

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Teil 7: Innovative Publisher-Modelle und faire...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 6: Neue Umsatzquellen durch Social...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die neuesten Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 5: Zwischen KI-Dominanz und neuen...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann analysieren wir die sich rasant verändernde Landschaft des Affiliate-Marketings....

Teil 4: Künstliche Intelligenz und Tracking...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die zentralen Entwicklungen und Herausforderungen im Affiliate-Marketing....