Start Netzwerk-News Umsätze der kleinen Netzwerke

Umsätze der kleinen Netzwerke

0

Oft werden die Umsätze der Affiliate-Netzwerke nicht genannt, vor allem nicht die der kleineren Netzwerke.

Dennoch kann man aus Interviews und Berichten die Umsätze zwischen den Zeilen herauslesen. So sagt z.B. Ulrich Schmidt (Vorstandssprecher von AdPepper), dass das Affiliate-Netzwerk Webgains (welches 2005 von AdPepper gekauft wurde), 25% der Umsätze von AdPepper generiert und dass es zu ihren stärksten Wachstumsteibern gehört.

Auch die Yoc AG aus Berlin vermeldet für das Geschäftsjahr 2008 eine Umsatzsteigerung von 98% gegenüber dem Vorjahr. Es wurde zudem 2008 ein Umsatz von 23,6 Mio. Euro generiert. Das Segment Affiliate-Marketing mit dem Netzwerk belboon soll dabei 7,9 Mio. Euro zum Umsatz beigetragen haben, dies entspricht somit 33,4%.

Vorheriger Artikel 2010 soll Web-Nutzung die TV-Nutzung übersteigen
Nächster Artikel Virale Affiliate-Kampagne von o2
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein