Webgains integriert SiteSeeker

Webgains hat ihren iSense SiteSeeker, der ja schon längere Zeit bei adpepper im Einsatz ist, auch in ihrem Affiliate-Netzwerk integriert.

Advertiser haben nun die Möglichkeit bei jedem Affiliate mit dem SiteSeeker die entsprechenden Informationen zu der betreffenden Website / Kampagne (ink. SEM-Aktivitäten) zu finden.

Dabei werden die Webseiten der Partner automatisch analysiert und kategorisiert. Dabei bedient sich Webgains der patentierten Technologie Sense-Engine des Linquistik-Professors David Crystal. Dabei wird anhand von sematischem Targeting nicht nur nach Keywords auf den Websites gesucht, sondern es werden in Sekundenbruchteilen auch der tatsächliche Bedeutungszusammenhang analysiert. In über 3.000 gegliederten Kategorien werden dann alle Wörter in Beziehung untereinander und in Relation zum kontextuellen Umfeld untersucht.

Weitere Infos dazu gibt es auch im Webgains-Blog.

webgains1

webgains2

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

#AskTheExpert mit Nicole Pekar

Im Rahmen unseres Formats #AskTheExpert blicken wir in diesem Monat auf ein spannendes Thema: den Jahresrückblick Affiliate-Marketing...

Der Black Month 2025 im Affiliate-Marketing

Der November hat sich 2025 endgültig vom klassischen Peak-Wochenende zu einem durchgehenden Performance-Monat entwickelt. Während der Black...

Advent Insights: Affiliate-Marketing 2025 (2/4)

Künstliche Intelligenz im Affiliate-Marketing – Die wichtigsten Entwicklungen des Jahres 2025 Kaum ein anderes Thema hat das Affiliate-Marketing...

Awin-Initiative sichert Marken Umsätze in Höhe...

Die Conversion Protection Initiative (CPI) steht für ethisches Wachstum und setzt neue Maßstäbe für Fairness und Transparenz...