Zanox ändert Publisher-Teilnahmebedingungen

Zanox ändert zum 01. Oktober 2008 seine Teilnahmebedingungen für Publisher. Werden die Änderungen darin nicht innerhalb eines Monats widersprochen, treten diese in Kraft.

Die wichtigsten Neuerungen darin sind:

  • Die Regelungen wurden sprachlich überarbeitet und in eine intuitivere Reihenfolge gebracht.
  • Registrierung, Vertragsschluss und –beendigung, die Werbetätigkeiten des Publishers und das Vergütungsmodell werden instruktiver und transparenter geregelt.
  • Neuheiten wie zanox GAP (Global Allicance Partner), zanox Web Services und Look@Landingages wurden berücksichtigt.
  • Die Registrierung und die Teilnahme am zanox Netzwerk ist weiterhin kostenlos.

U.a. findet man auch dem Punkt 3.4. auch folgende Bedingung:

Während der Laufzeit dieses Vertrages ist es dem Publisher nicht gestattet, mit einzelnen Advertisern des zanox Netzwerkes unter Umgehung von zanox direkt oder indirekt Verträge über die vertragsgegenständlichen Leistungen abzuschließen, bzw. darauf gerichtete Verhandlungen zu führen.

Dieser Absatz ist allerdings nichts Neues mehr und wird soweit ja bereits von allen Netzwerken praktiziert.

Die kompletten neuen Teilnahmedingungen findet man hier.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Neue Gesichter, frische Impulse: Personelle Änderungen...

Das Affiliate-Netzwerk Tradedoubler steht vor spannenden Zeiten. Unter der Leitung von CEO Matthias Stadelmeyer wurden kürzlich wichtige...

Awin: Vom Affiliate-Netzwerk zum MarTech-Leader –...

In einer Welt, die sich rasant digitalisiert, hat Awin, das versteckte Juwel im Axel-Springer-Universum, eine bemerkenswerte Transformation...

Santi Pierini ist neuer CEO bei...

Santi Pierini tritt als neuer Chief Executive Officer bei CJ ein, wobei er eine beeindruckende Karriere mit...

Awin-Studie: herausragende Möglichkeiten im Digital Marketing

Strategische Datennutzung im Fokus Awin veröffentlichte die Ergebnisse seiner Digital-Marketing-Opportunity-Studie für 2024. Durchgeführt von Forrester Consulting, wurden insgesamt...