Zanox Expert Day

Auf 100partnerprogramme.de gab es eine neue Umfrage zu CSV-Produktdaten.
Dabei wurden die Affiliates in einer Umfrage gefragt, inwieweit die Produktdaten der Partnerprogramme von den Partnern genutzt werden.

Das Ergebnis war, dass:

  • 25% der Affiliates ist es, generieren mit Hilfe der CSV-Daten, möglichst viele Besucher über Suchmaschinen
  • 36% der Affiliates, wählen geziehlt bestimmte Produkte der CSV-Datei aus und bewerben diese
  • 31% der Affiliates fehlt das technische Know-How für die Verwendung von CSV-Daten
  • 8% der Affiliates erachten CSV-Daten als nicht wichtig

Eine Anleitung zur Verwendung von Affiliate Produktdaten gibt es hier.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Awin: Vom Affiliate-Netzwerk zum MarTech-Leader –...

In einer Welt, die sich rasant digitalisiert, hat Awin, das versteckte Juwel im Axel-Springer-Universum, eine bemerkenswerte Transformation...

Santi Pierini ist neuer CEO bei...

Santi Pierini tritt als neuer Chief Executive Officer bei CJ ein, wobei er eine beeindruckende Karriere mit...

Awin-Studie: herausragende Möglichkeiten im Digital Marketing

Strategische Datennutzung im Fokus Awin veröffentlichte die Ergebnisse seiner Digital-Marketing-Opportunity-Studie für 2024. Durchgeführt von Forrester Consulting, wurden insgesamt...

Wie über Tech-Partner Warenkorbabbrecher zurückgewonnen werden...

Eine Case-Study des Affiliate Netzwerkes AWIN über die Zusammenarbeit eines Heim- und Garten-Advertisers mit dem Technologie-Partner UpSellit...