Dienstag, 28. März 2017

40% Wachstum des Online-Werbemarktes

2007 belief sich nach Angaben des IAB Europe das Gesamtvolumen des europäischen Online-Werbemarktes auf 11,2 Milliarden Euro. Dies entspricht einer Steigerung von 4 Milliarden Euro zum Jahr 2006 und somit einem Wachstum von 40%.

65% der Online-Werbeausgaben werden in den Top3-Ländern England, Deutschland und Frankreich getätigt.

Am meisten investiert haben 2007 die Branchen Unterhaltung, Freizeit, Telekommunikation, Finanzen und Versicherungen.

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

2 Kommentare

  1. Na, wenn das nicht rosige Aussichten für uns Affiliates sind.
    Freue mich schon auf die Stats von 2008….

    Danke für den Beitrag.

    Gruß
    Oliver