Samstag, 24. Juni 2017

Aklamio übernimmt das Startup firal

Aklamio gehört im Affiliate-Marketing mit zu den größten Affiliate-Partnern in Deutschland. Der Anbieter für Empfehlungsmarketing und Freundschaftswerbung bewirbt über die großen Affiliate-Netzwerke u.a. Partnerprogramme wie Zalando, Vodafone, Syke, BASE oder barclaycard.

Nun hat Aklamio das Hamburger Startup firal übernommen. Dieses verknüpft das Thema Empfehlungsmarketing mit der Reichweite von Social-Media-Kanälen, indem Nutzern für eine echte Empfehlung an ihr soziales Netzwerk Rabatte, Gutscheine und Goodies angeboten werden.

Aklamio erweitert dadurch seine Reichweite und seinen Leistungen und bietet damit den Advertisern noch mehr Möglichkeiten in der Affiliate-Vermarktung.

Dr. Robert Wetzker, CEO von Aklamio sagt zur Übernahme: „Wir freuen uns, dass wir ein für uns ohnehin schon sehr erfolgreiches Jahr 2016 mit der Übernahme von firal abschließen konnten. firal passt perfekt zu unserer Wachstumsstrategie, sowohl in der Ausweitung unseres Tätigkeitsbereiches auf KMUs als auch zu der Expansion in den anglo-amerikanischen Raum.“

Ein Video von aklamio findet Ihr hier:

Ein Videio von firal am Beispiel von Glossybox findet Ihr hier:

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.