Montag, 24. Juli 2017

Online übertrifft Katalog

Das Versandhaus Otto hat seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2008/2009 veröffentlich.

Demnach erreichte das Hamburger Unternehmen im Online-Geschäft ein Umsatzwachstum von 38%. Somit überschreitet der Anteil des Online-Umsatzes erstmals die 50-Prozenthürde.

Der Trend geht also eindeutig weg vom klassischen Kataloggeschäft hin zum Onlineshop. Ingesamt wurden 2008 mehr als 850 Mio. Euro umgesetzt.

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.