43,2 Mio. Menschen im Netz

Die AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung) hat die neuen Zahlen des ersten Internet-Quartals 2009 veröffentlicht.

Hier die Fakten:

– 43,2 Mio. Menschen in Deutschland sind im Internet
– mehr als 75% der Internetuser sind bereits seit mehr als 3 Jahren im Internet
– 94,1% der User greifen von zu Hause auf das Internet zu
– 33% greifen auch oder ausschließlich vom Arbeitsplatz auf das Internet zu
– 18,6% der User greifen mobil auf das Internet zu
– 97,2% der User (41,04 Mio. User) haben schon einmal Produktinformationen im Internet recherchiert
– 85,2% der User sind Online-Shopper
– 35,97 Mio. Menschen haben in den letzten 12 Monaten im Internet eingekauft

Das Reichweiten-Ranking

Platz 1: T-Online.de mit 16,6 Mio. Usern monatlich
Platz 2: web.de mit 12,98 Mio. Usern monatlich
Platz 3: msn.de mit 10,89 Mio. Usern monatlich

© Geld Altmann (geralt)/PIXELIO

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Teil 7: Innovative Publisher-Modelle und faire...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 6: Neue Umsatzquellen durch Social...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die neuesten Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 5: Zwischen KI-Dominanz und neuen...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann analysieren wir die sich rasant verändernde Landschaft des Affiliate-Marketings....

Teil 4: Künstliche Intelligenz und Tracking...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die zentralen Entwicklungen und Herausforderungen im Affiliate-Marketing....